Avinci veranstaltet Kompaktseminar zum Thema Offshoring

06.04.2004, 10 Uhr - Unilog Avinci

(press1: iBOT) - FRANKFURT, 06. April 2003. Durch Offshoring, also die Auslagerung von IT-Dienstleistungen in Niedriglohnländer, können Unternehmen beträchtliche Einsparungen erzielen. Eine unsachgemäße Handhabung der Projekte führt jedoch in der Praxis oft zu großer Ernüchterung und nicht zu den erwarteten Ergebnissen. Das Beratungshaus Avinci veranstaltet am 12. Mai 2004 im Maritim Hotel in Frankfurt a.M. das Kompaktseminar "Offshoring - Enabled by Avinci", in dem Experten Vorträge zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Offshoring halten. Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 200 Euro.

Referenten des halbtägigen Kompaktseminars sind

• Vertreter der indischen Offshore-Anbieter Wipro und NIIT, die einen Überblick zu Schlüsselfaktoren wie Wissenstransfer, Kommunikation und globalen Rahmenbedingungen geben,
  • Rechtsanwalt Dr. Stefan Schuppert, Partner der internationalen Kanzlei Lovells, der auf die rechtlichen Aspekte des Offshoring und mögliche Vertragsgestaltungen eingehen wird,
  • ein Klient der Avinci AG, der bereits ein Offshoring-Projekt durchgeführt hat und über seine Praxiserfahrungen referiert
  • sowie Offhoring-Experten von Avinci, die Informationen zu strategischen Anforderungen dieses Bereichs und zur Definition unternehmensrelevanter Prozesse geben.

Rahmendaten der Veranstaltung:Datum: 12. Mai 2004
Ort: Maritim Hotel, Theodor-Heuss-Allee 3, Frankfurt a.M.
Zeit: Empfang 14.30 Uhr
Vorträge: ab 15.00 Uhr
Diskussions-Forum: ab ca. 19.15 Uhr
Gemeinsames Abendessen: ab 20.00 Uhr

Anmelden können sich die Teilnehmer unter mailto:offshore@avinci.de möglich. Weitere Informationen sind unter http://www.avinci.biz/news/events.html erhältlich.

Weitere Informationen:
Avinci AG
Regula Markmann

Telefon: +49-(0)178-8866-129
Fax: +49-(0)178-998866-129
E-Mail: pr@avinci.de
URL: www.avinci.biz

Fink & Fuchs Public Relations AG
Simone Schubbach / Karolin Klingspor
Berliner Strasse 164
D-65205 Wiesbaden

Telefon: +49-(0)611-74131-920
Fax: +49-(0)611-74131-23
E-Mail: simone.schubbach@ffpr.de / karolin.klingspor@ffpr.de
URL: www.ffpr.de

Kurzprofil Avinci AG: Die Avinci AG - The Know-How Company - mit Sitz in Frankfurt zählt zu den erfolgreichen Beratungshäusern an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Unter der Maxime "Empowering Your Business" beraten ca. 380 Consultants europaweit namhafte Klienten bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und beim Einsatz moderner Technologien im Hinblick auf eine nachhaltige Wertsteigerung. Mehr als zwei Drittel aller DAX-Unternehmen vertrauen inzwischen auf das Know-How von Avinci. Das Consulting-Unternehmen wurde von ehemaligen IBM-Managern gegründet und startete im Januar 2000 mit 85 erfahrenen Consultants in Frankfurt. Seitdem wurden weitere Niederlassungen in München, Düsseldorf, Stuttgart, Ludwigshafen, Hamburg, Berlin und Zürich eröffnet. Das dynamische Wachstum wird auch in den wirtschaftlichen Kennzahlen deutlich. Der Gesamtumsatz wuchs von über 15 Mio. € im ersten Geschäftsjahr 2000 auf fast 40 Mio. € in 2002. Für 2003 rechnet Avinci mit einem Umsatz von ca. 43 Mio. € und - wie in jedem Quartal seit Gründung - wieder mit schwarzen Zahlen. Weitere Informationen unter www.avinci.biz.