Avinci Solution Days am 18. und 26. Februar 2004

19.01.2004, 10 Uhr - Unilog Avinci

Avinci informiert auf zwei Veranstaltungen praxisnah zu den Themen IT-Infrastruktur und Storage Services
(press1: iBOT) - Frankfurt, 19. Januar 2004. Zwei Themen stehen im Jahr 2004 auf der Agenda vieler deutscher CIOs: die Modernisierung der IT-Infrastruktur und Speicherthemen wie E-Mail-Archivierung und Storage Management. Eine erneuerte Infrastruktur wird in vielen Unternehmen aufgrund veralteter IT-Komponenten nötig. Der zweite Themenkomplex nimmt wegen der rapide gestiegenen Datenvolumen an Brisanz zu. Das IT-Beratungshaus Avinci - The Know-How Company gibt im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Avinci Solution Days" an zwei Tagen einen praxisnahen Einblick in die beiden Themen und stellt Lösungsansätze vor. Die kostenlosen Veranstaltungen finden am 18. und 26. Februar 2004 in der Avinci Niederlassung, Insterburger Straße 7, 60487 Frankfurt statt.

Lösungsansätze für eine moderne IT-Infrastruktur
Am 18. Februar 2004 stellt Avinci gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Microsoft Lösungsansätze zur Modernisierung der IT-Infrastruktur in Unternehmen vor. Schwerpunkt der Vorträge sind das erfolgreiche Management von Migrationsprojekten sowie die neuen Möglichkeiten, die das Microsoft Betriebssystem Windows Server 2003 und die Kommunikationsplattform Microsoft Exchange Server 2003 bieten. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und endet um 15.30 Uhr.

Konzepte für effizientes Storage Management
Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 26. Februar steht das Thema Storage Services. Avinci zeigt in verschiedenen Vorträgen Konzepte auf, wie Unternehmen E-Mails effizient verwalten und aufbewahren können und gibt einen Einblick in die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften. Daneben stellt das Beratungshaus Chancen und Risiken der Storage Virtualisierung sowie Techniken zur Analyse von Datensicherungen dar. Die Vorträge haben das Ziel, den Veranstaltungsbesuchern eine kostengünstige und transparente Arbeitsweise im Storage Umfeld aufzuzeigen. Veranstaltungsbeginn ist 9 Uhr, Veranstaltungsende um 14.30 Uhr.

Weitere Informationen zu den beiden Veranstaltungen sowie eine detaillierte Agenda und Anmeldemöglichkeit finden Sie http://www.avinci.biz/news/events.html.

Weitere Informationen:
Unilog Avinci
Rudolf Kuhn
Neue Börsenstraße 6

Telefon: +49-(0)178-8855-528
Fax: +49-(0)178-998855-528
mailto:pr@avinci.de
Fink & Fuchs Public Relations AG
Simone Schubbach / Karolin Klingspor
Berliner Strasse 164
D-65205 Wiesbaden

Telefon: +49-(0)611-74131-920
Fax: +49-(0)611-74131-23
mailto:simone.schubbach@ffpr.de / mailto:karolin.klingspor@ffpr.dehttp://www.ffpr.de
Kurzprofil: Kurzprofil Unilog Avinci:

Unilog ist ein europäischer Dienstleister für Consulting, Systemintegration, Outsourcing und Training und an der 1. Pariser Börse notiert (Code ISIN FR 0000034662). Seine 7.500 Mitarbeiter in den Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, in der Schweiz, in Österreich und Luxemburg begleiten europäische Großunternehmen bei ihrer Entwicklung. Mit den strategischen Allianzen ESCAN (Südeuropa) und Keane (Nordamerika) realisiert Unilog & Affiliates inländische wie internationale Projekte. Verschiedene Servicezentren - lokal, nearshore und offshore (Marokko, Libanon, Indien, Kanada) - vervollständigen die geografische Abdeckung. In Deutschland besteht die Unilog Gruppe aus den drei Business Lines Unilog Management, Unilog Avinci sowie Unilog Integrata Training und beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter.

Unilog Avinci ist die auf Technologieberatung und Systemintegration spezialisierte deutsche Business Line der Unilog Gruppe. Unilog Avinci entstand durch die Übernahme der Avinci AG und dem anschließenden Merger mit der Unilog Systems Integration GmbH. Seit 1. Januar 2005 agiert in Deutschland ein starker Akteur mit über 800 Beratern. Für Organisationen, die nach Möglichkeiten suchen, mittels IT ihre Geschäftsprozesse zukunftsfähig zu gestalten, bietet Unilog Avinci individuelle und herstellerunabhängige Lösungen, die schnell, flexibel und nachhaltig zum Erfolg des Klienten beitragen.

Weitere Informationen unter http://www.unilog-avinci.de.