press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
promio.net GmbH - e-mail marketing & online research
Pressekontakt:
Katja Berchtenbreiter
Giergasse 2
53113 Bonn
Tel:
Fax:
presse@promio.net
http://b2b.promio.net

Meldungen dieses Unternehmens:

promio.net setzt beim Adresshandel auf die Zustimmung der Verbraucher
[21.08.2008, 13 Uhr]
E-Mail-Kampagne für Zyklonopfer in Myanmar - promio.net unterstützt Aktion Deutschland Hilft bei der Spendengenerierung mit 3 Mio. E-Mails
[01.08.2008, 10 Uhr]
Neue Vertriebspartnerschaft zwischen Burda Direct Interactive und promio.net
[11.06.2008, 15 Uhr]
PROMIO.NET GEWINNT MIT COCA-COLA DEN DEUTSCHEN MULTIMEDIA-AWARD
[29.06.2005, 09 Uhr]
CHIP XONIO SETZT BEIM PERMISSION MARKETING AUF PROMIO.NET
[09.02.2005, 10 Uhr]
Grafisch optimierte HTML-Mails liefern bis zu 24% mehr Response
[03.05.2004, 13 Uhr]
PROMIO.NET BIETET EMAIL WERBUNG MIT ERFOLGSGARANTIE
[12.02.2004, 10 Uhr]
promio.net gewinnt das ePOST Portal als Kooperationspartner fuer Permission Marketing
[04.11.2003, 12 Uhr]
promio.net stellt Panel mit 3.000 Selektionsmerkmalen für Marktforschungszwecke zur Verfügung
[29.07.2003, 17 Uhr]
promio.net wird Exklusiv-Vermarkter von Burda Direct
[12.03.2003, 10 Uhr]
promio.net setzt beim Adresshandel auf die Zustimmung der Verbraucher

(press1) - 21. August 2008 - Spätestens seit der Bundesverband der Verbraucherzentralen aufgedeckt hat, wie einfach es ist, an sensible Verbraucherdaten zu gelangen, gerät eine ganze Branche in Generalverdacht. Dialogmarketing, so suggeriert eine teilweise wenig differenzierte, teilweise tendenziöse Berichterstattung in den Medien, ist ohne dubiosen Adressenhandel nicht denkbar. Doch krimineller Datenhandel hat mit seriösem Kundendialog so wenig zu tun wie ein Raubüberfall mit einer gepflegten Unterhaltung am Kamin.

Im E-Mail-Marketing gelten weitaus strengere Regeln als beim postalischen Dialogmarketing darüber, wann Verbraucher Werbung erhalten dürfen. Hier heißt der Schlüsselbegriff "permission-based", d.h. Kunden geben ihre Zustimmung zum Empfang von Werbe-E-Mails oder Newslettern. Darüber hinaus verlangen rechtliche Vorgaben wie das so genannte "confirmed opt-in", dass der Verbraucher sich selbst in einen Verteiler einträgt und ihm dieser Eintrag per E-Mail bestätigt wird. Zudem muss jede kommerzielle E-Mail einen Link zur jederzeitigen Abmeldung aus dem Verteiler enthalten.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 handelt die promio.net GmbH streng nach dem Zustimmungsgrundsatz. Sie hatte schon immer den Verbraucherschutz im Fokus und ging von Anfang an über die jeweils geltenden gesetzlichen Vorgaben hinaus. "In unserer Datenbank befinden sich nur Informationen, die Mitglieder unserer Online-Community freiwillig abgegeben haben," bekräftigt Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer von promio.net. "Wir klären sie vor der Zustimmung über die Verwendung der Daten auf. Alles ist transparent. Wir kommunizieren auf Augenhöhe mit einem aufgeklärten Verbraucher." Auch bei der Bestätigung des Eintrags in einen Newsletterverteiler geht promio.net einen Schritt weiter und wendet das vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) empfohlene Double-Opt-In-Verfahren an. Dabei muss der Verbraucher seine Eintragung durch die Betätigung eines Freischalt-Links in der Bestätigungs-E-Mail erhärten. Für Berchtenbreiter ist der Zusammenhang zwischen Zustimmung der Verbraucher und Erfolg seiner Kunden klar: "Nur wenn Verbraucher Werbung erhalten wollen, werden sie die Produktinformationen mit Interesse lesen - und sich am Ende für einen Kauf entscheiden."

Als Konsequenz auf den letzte Woche von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein aufgedeckten Datenmissbrauch erstattete der DDV bei der führenden Staatsanwaltschaft Mönchengladbach Strafanzeige (mehr dazu unter http://www.ddv.de).

Über die promio.net GmbH
Die promio.net GmbH ist der Spezialist für E-Mail-Marketing. Das Unternehmen mit Sitz in Bonn verfügt über umfangreiche Erfahrung mit der Planung, Durchführung und Analyse von Online-Kampagnen sowie über profundes technisches Know-how und eine leistungsstarke Versandplattform. Das unterstreichen auch die vielen Auszeichnungen für von promio.net durchgeführte Kampagnen wie der Deutsche Multimedia Award 2005, der New Media Award 2006 (zweiter Platz) oder der Mailingtage Award in Bronze 2006. Große deutsche und internationale Unternehmen vertrauen auf das Fachwissen und die Leistungsstärke von promio.net. Sebrus Berchtenbreiter ist Geschäftsführer von promio.net und Mitglied im Vorstand des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. (DDV) sowie Vorsitzender des Council Digitaler Dialog im DDV.

Zu den Kunden der promio.net GmbH gehören u. a. Auto Bild AS Autobild GmbH, Burda direct GmbH, Coca-Cola GmbH, Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom AG, IFAK Institut GmbH & Co, InterOne worldwide GmbH, IP Deutschland GmbH, o2 (Germany) GmbH & Co. OHG, Peugeot Deutschland GmbH, Quelle AG, Renault Deutschland AG, Samsung Telecommunication Europe, Vogel Burda Communications.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://b2b.promio.net:
Katja Berchtenbreiter
Public Relations
fon. +49 (0)228 - 280 77 17
E-Mail: mailto:k.berchtenbreiter@promio.net

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Sebrus Berchtenbreiter Sebrus Berchtenbreiter

promio.net GmbH
Dateityp: gif
Größe: 15 KByte


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner