press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
promio.net GmbH - e-mail marketing & online research
Pressekontakt:
Katja Berchtenbreiter
Giergasse 2
53113 Bonn
Tel:
Fax:
presse@promio.net
http://b2b.promio.net

Meldungen dieses Unternehmens:

promio.net setzt beim Adresshandel auf die Zustimmung der Verbraucher
[21.08.2008, 13 Uhr]
E-Mail-Kampagne für Zyklonopfer in Myanmar - promio.net unterstützt Aktion Deutschland Hilft bei der Spendengenerierung mit 3 Mio. E-Mails
[01.08.2008, 10 Uhr]
Neue Vertriebspartnerschaft zwischen Burda Direct Interactive und promio.net
[11.06.2008, 15 Uhr]
PROMIO.NET GEWINNT MIT COCA-COLA DEN DEUTSCHEN MULTIMEDIA-AWARD
[29.06.2005, 09 Uhr]
CHIP XONIO SETZT BEIM PERMISSION MARKETING AUF PROMIO.NET
[09.02.2005, 10 Uhr]
Grafisch optimierte HTML-Mails liefern bis zu 24% mehr Response
[03.05.2004, 13 Uhr]
PROMIO.NET BIETET EMAIL WERBUNG MIT ERFOLGSGARANTIE
[12.02.2004, 10 Uhr]
promio.net gewinnt das ePOST Portal als Kooperationspartner fuer Permission Marketing
[04.11.2003, 12 Uhr]
promio.net stellt Panel mit 3.000 Selektionsmerkmalen für Marktforschungszwecke zur Verfügung
[29.07.2003, 17 Uhr]
promio.net wird Exklusiv-Vermarkter von Burda Direct
[12.03.2003, 10 Uhr]
E-Mail-Kampagne für Zyklonopfer in Myanmar - promio.net unterstützt Aktion Deutschland Hilft bei der Spendengenerierung mit 3 Mio. E-Mails

(press1) - 1. August 2008 - Anfang Mai stürmte der Zyklon Nargis mit verheerenden Ausmaßen über Myanmar. Innerhalb weniger Stunden waren die Bündnispartner von Aktion Deutschland Hilft vor Ort und leisteten den Menschen Soforthilfe. Parallel dazu wurde eine E-Mail-Marketing-Kampagne initiiert, um zu Spenden für die Katastrophenopfer aufzurufen.

Die promio.net GmbH, Dienstleister für E-Mail-Marketing, unterstützte das Bündnis der Hilfsorganisationen und aktivierte ihr umfangreiches Netzwerk, um ihre Geschäftspartner zur nahezu kostenfreien Teilnahme zu bewegen. promio.net mobilisierte seine Partner, circa 3 Millionen E-Mails für den guten Zweck zu verschicken.

"Der verheerende Zyklon Nargis sorgte in dem ohnehin schon armen Land Birma/Myanmar für großes Leid. Er hinterließ Hunderttausende von Menschen ohne Obdach. Aktion Deutschland Hilft reagierte sofort mit umfassender Nothilfe", erläutert Manuela Roßbach, Geschäftsführerin Aktion Deutschland Hilft e.V. "Im Namen unseres Bündnisses danke ich promio.net von Herzen für die großartige, schnelle und professionelle Unterstützung. promio.net half mit seinen zahlreichen Geschäftspartnern, per E-Mail-Marketing auf die Nothilfe unseres Bündnisses aufmerksam zu machen und Spenden für die Not leidende Bevölkerung zu sammeln."

Effektive Hilfe durch Networking
Das primäre Ziel, viele Menschen auf schnellstem Weg für die Lage vor Ort zu sensibilisieren und zu einer Spende für die Opfer zu animieren, wurde in dieser effektiven Aktion erreicht. Dabei konnten die Gesamtkosten der Kampagne minimal gehalten werden, lediglich die technischen Set-Up-Aufwände waren zu berechnen. promio.net organisierte in diesem Zusammenhang die Absprache mit den Unternehmen, versendete die E-Mails und übernahm die Messung der Klick- und Öffnungsraten der Kampagne. Zu den aktivierten Partnern gehörten Burda Direct GmbH, from e to z, Newsmarketing GmbH, Hallo Familie GmbH & Co. KG, Coolbyte Medien GmbH, webmiles GmbH, DZ Media Verlag GmbH, Come & Stay GmbH, EuropeAlive Medien GmbH, Buongiorno Deutschland GmbH sowie VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG.

Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer promio.net: "Die Aktion hat gezeigt, dass E-Mail-Marketing auch für Non-Profit-Organisationen sehr effektiv ist, um bei vielen Menschen auf schnellem Weg Aufmerksamkeit zu erzeugen. Es können große Mediavolumen mit hoher Effizienz gestemmt werden. Und davon profitierten im Fall der Katastrophe in Myanmar schließlich die Menschen in Not. Ein Dank gilt unseren Partnern, ohne die wir die Kampagne so erfolgreich nicht hätten umsetzen können."

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Bild Manuela Rossbach Bild Manuela Rossbach

Aktion Deutschland Hilft e. V.
Dateityp: jpg
Größe: 6 KByte

Kein Vorschaubild verfügbar Sebrus Berchtenbreiter

promio.net
Dateityp: tif
Größe: 199 KByte


Über die promio.net GmbH (http://b2b.promio.net)
Die promio.net GmbH ist eine Spezial-Agentur für den Bereich E-Mail-Marketing. Als Fullservice-Dienstleister bietet sie das gesamte Leistungsspektrum von E-Mail-Adressen, E-Mail-Listbroking, Online-Marktforschung, Kampagnen-Beratung und E-Mail-/Newsletterversand an.

Zur nachhaltigen Erhebung von Endverbraucherprofilen auf Permission Basis betreibt promio.net die erste Werbe-Community Deutschlands (http://www.promio.net) für Endkunden. Diese Daten bilden die Grundlage für das promio.net-Panel, das auch für Marktforschungszwecke eingesetzt werden kann. Die Exklusiv-Datenbasis der promio.net GmbH beläuft sich auf ca. 1,25 Million Endverbraucher-Lifestyle-Profile mit bis zu 3.000 Einzelinformationen pro Profil. In ihrem Broking-Netzwerk hat sie Zugriff auf über 35 Millionen E-Mail Adressen. Im Bereich Consulting berät promio.net zahlreiche Kunden bei der Kampagnenkonzeption, Datenanreicherung und Adressgenerierung. Abgerundet wird das Dienstleistungsportfolio durch eine leistungsstarke E-Mail- und Newsletter-Versandplattform, über welche promio.net zahlreiche Mailings für ihre Kunden verschickt.

Zu den Kunden der promio.net GmbH gehören u. a. Auto Bild AS Autobild GmbH, Burda direct GmbH, Coca-Cola GmbH, Deutsche Post World Net, Deutsche Telekom AG, IFAK Institut GmbH & Co, InterOne worldwide GmbH, IP Deutschland GmbH, o2 (Germany) GmbH & Co. OHG, Peugeot Deutschland GmbH, Quelle AG, Renault Deutschland AG, Samsung Telecommunication Europe, Vogel Burda Communications.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.b2b.promio.net:
promio.net GmbH
Katja Berchtenbreiter
Giergasse 2
53113 Bonn
fon. +49 (0)228 - 280 77 17
fax. +49 (0)228 - 280 77 28
E-Mail: mailto:presse@promio.net

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner