(The) eBusiness Concept baut Online-Arkaden für wk&f Filmverlag

29.10.2008, 14 Uhr - pr://ip - Primus Inter Pares GmbH

Open Source System Magento ist Basis für innovatives Shop-Portal

(press1) - Köln/Kempten, 29. Oktober 2008 - Die Kölner Full-Service Internetagentur (The) eBusiness Concept hat für den wk&f Filmverlag ein neues Onlineshop-Portal entwickelt. Auf Grundlage des Open Source Systems Magento präsentieren sich nun sechs Themenshops mit zentralen Einkaufsfunktionen. Die Vorteile für die Verbraucher: Ein erweitertes Angebot, eine bessere Übersicht und eine höhere Benutzerfreundlichkeit. Unter http://www.wkf-filmverlag.de finden Nutzer ab sofort die neuen Online-Arkaden des wkf Filmverlags und damit das bislang größte Magento-Projekt im deutschsprachigen Raum.

Special Interest-Portale stehen gerade in Web 2.0-Zeiten bei den Usern hoch im Kurs. http://www.agrarvideo.de, http://www.gartenvideo.de, http://www.eisenbahn-filme.de, http://www.historischer-filmservice.de und http://www.feuerwehr-filme.de sind bereits etablierte und beliebte Portale der wk&f. Die Portale sind nun unter einem Dach zusammengefasst und ergänzt um einen übergreifenden Onlineshop. Das bedeutet für den Kunden: Nur ein Mal anmelden und in sechs Onlineshops einkaufen.

Einkaufen 2.0

Zu den wichtigsten Innovationen zählt neben der Integration neuer Web 2.0-Elemente vor allem die Produktpräsentation. "Die Shopkunden erwarten heute deutlich mehr Filme, Inhalte und Produktdarstellungen. Weniger Text bedeutet hier vor allem ein Mehr an Attraktivität und Convenience durch eine multimediale Darstellung in Form von Produkt-Streams und interaktiven Elementen", so Stefan Eisenreich, Geschäftsführer (The) eBusiness Concept. Vor allem für neue Produkte gibt es Videovorschauen und -Berichte, die ansprechend präsentieren und im Bedarfsfall auch erläutern. Ein interaktives Bewertungssystem sowie die Möglichkeit, Vergleichslisten anzulegen, binden die Kunden stärker in die zukünftige Entwicklung der Angebote ein. Die Anbindungen an Warenwirtschafts- und Zahlungssysteme (ERP) sorgen dafür, dass sich Service und Bestellung besonders kundenfreundlich darstellen.

Der Launch der Online-Arkaden stellt den Auftakt der Neupositionierung des Verlags in Sachen Internet dar. Mit über 500 Artikeln ist http://www.wkf-filmverlag.de einer der größten Onlineshops Deutschlands im Bereich medialer Inhalte. Mit der (The) eBusiness Concept GmbH hat der Filmverlag einen Partner gewählt, der als Dienstleister für professionelle E-Commerce-Systemanbietern über einen breiten Erfahrungsschatz verfügt. "Diese Erfahrung hat sich bei der Umsetzung des aufwändigen Projektes ausgezahlt", so der Geschäftsführer Peter Felser beim wk&f Filmverlag. "Wir haben in einem überschaubaren Zeitrahmen ein wirklich sehenswertes Ergebnis erzielt, auf das wir nun die nächsten Schritte unserer Internetstrategie aufsetzen können."

Das neue Shop-Portal des wk&f Verlags finden Sie unter: http://www.wkf-filmverlag.de
Die (The) eBusiness Concept GmbH finden Sie unter http://www.ebusiness-concept.de
Kontakt:
(The) eBusiness Concept GmbH
Gottfried-Hagen-Str. 60-62
Tel.: 0221 - 669559-0
mailto:presse@ebusiness-concept.dehttp://www.ebusiness-concept.deStefan Eisenreich - Geschäftsführer

Projektkontakt:
wk&f Kommunikation GmbH
Albert-Einstein-Str. 10
87437 Kempten
Tel.: 0831 - 697248-14
mailto:m.friedrich@wkf-filmverlagDr. Marion Friedrich - Public Relations

Die (The) eBusiness Concept GmbH bietet als Internet-Agentur ein breites Spektrum innovativer Lösungen und Kommunikations-Dienstleistungen im internationalen Umfeld.

Das optimale Zusammenfügen relevanter IT- und Kommunikationsbausteine zählt seit 2004 zum Tagesgeschäft der Agentur. Insbesondere in komplexen Internet-Projekten ist die (The) eBusiness Concept der passende Partner im Mittelstand.

pr://ip - Primus Inter Pares GmbH
Christoph