Luzerner Kantonsbank verlost Goldmünzen über Bildschirmschoner

20.07.2007, 13 Uhr - InfoMantis GmbH

(press1) - infoMantis realisiert Web 2.0-basiertes Kundenbindungstool

Luzern/Osnabrück, 20. Juli 2007
Die Installation des neuen Screensavers der Luzerner Kantonalsbank ist Gold Wert - im wahrsten Sinne des Wortes. Der vom Osnabrücker RSS*-Spezialisten infoMantis realisierte iSaver bietet nicht nur zahlreiche individuelle Mehrwerte wie eine eigene Foto- und Videogalerie oder aktuelle News oder Börsenkurse für die Kunden der Bank, mit ein bisschen Glück können sie auch ein Goldvreneli, die bekannteste und beliebteste Goldmünze der Schweiz gewinnen.

Der kostenlose Bildschirmschoner der Luzerner Kantonalbank (LUKB) verknüpft verschiedene, persönlich konfigurierbare Informationsquellen mit Fotos und Videos der Nutzer. "Der iSaver ist ein echtes Kundenbindungstool", so Daniel Lütolf, Leiter Internet/Intranet bei der Luzerner Kantonalbank. "Mit dem LUKB-Bildschirmschoner bedienen wir die Interessens- und Nutzungsschwerpunkte unserer Kunden ganz individuell und haben so schnell und einfach einen ersten Schritt in das Web 2.0-Zeitalter realisiert."

Herzstück und damit ein echter Eye-Catcher ist die großformatige Dia-Show des Bildschirmschoners. Diese können die Kunden mit ihren eigenen Fotomotiven bestücken und gestalten so ihren ganz eigenen Screensaver. Zudem bietet eine interaktive Karte direkte Kontaktmöglichkeiten zu sämtlichen Zweigstellen und Regionalsitzen der LUKB. Um die Bindung der Kunden an die LUKB zu stärken, hält der iSaver eine Fülle weiterer, interaktiver Features bereit.

Informationsmanagement á la carte

So integriert der iSaver neben allgemeinen und regionalen News, die sich die User aus unterschiedlichen Quellen zusammenstellen können, auch Branchen- und Unternehmensnachrichten im Newsticker. Auf diese Weise erreichen die neuesten Angebote und Produkthighlights der Bank die Kunden ad hoc. Zudem informiert der iSaver über das Börsengeschehen und bildet die Charts des Swiss Market Index, der LKB-Expertfonds sowie der LUKB-Aktie ab. Über die Volltextsuche und die Steuerungsbutton lassen sich Nachrichten und Börsenkurse individuell recherchieren. Besonderer Clou des Screensavers ist die Darstellung der aktuellen Immobilienangebote, die per Video in den Bildschirmschoner integriert sind.

Zum Start des neuen Screensavers hat sich die Luzerner Kantonalbank etwas besonderes einfallen lassen. Noch bis zum 20. August 2007 haben die Nutzer des neuen LUKB-iSavers die Möglichkeit mit ein bisschen Glück, eines von vier Goldvreneli zu gewinnen. Das Goldvreneli ist die beliebteste und bekannteste Goldmünze der Schweiz. Von der 100-Franken-Vreneli, die im Jahr 1925 geprägt wurde, existieren insgesamt nur 5.000 Exemplare. die seit 1897 geprägt wird. Die Wettbewerbsdetails sind im Bildschirmschoner beschrieben.

Kontakt:
InfoMantis GmbH
Jörg Rensmann
Westerbreite 7
Tel.: +49 (0)541 - 9119 46 45
Fax: +49 (0)541 - 9119 46 47
eMail: presse@infomantis.dewww.infomantis.de

*Per RSS (RDF Site Summary - RDF = Resource Description Framework) können die Inhalte einer Webseite abonniert werden. Sie werden automatisch auf das Endgerät des Nutzers geladen, sobald sie veröffentlicht werden.

Über infoMantis:
Die infoMantis GmbH wurde 2003 gegründet. Das Osnabrücker Unternehmen ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Geschäftsführer Jörg Rensmann ist stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen im BVDW.

infoMantis vermarktet innovative Software-Tools für kreatives Online-Marketing und effiziente One-To-One Kommunikation über das Internet. Die richtige Kombination aus cleverer Verpackung, originellem Transport und Mehrwerten für den Anwender schaffen dauerhaft einen effizienten und nachhaltigen Kanal für die eigene Online-Kommunikation - sowohl als Informationsplattform für im Intranet als auch zur Partnerpflege im Extranet oder als Marketingtool.

Folgende Kunden haben bereits RSS-Tools wie den iSaver und den iNewsFlash im Einsatz: Die Welt, Lycos, Sparkasse, dba, Financial Times Deutschland, Stern, Premiere Fernsehen, Borland, Sage, CDU, dba, Hannover 96 sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

InfoMantis GmbH
Jörg Rensmann