Startup Versandhandel: Dropshipping ermöglicht Business ohne Lagerhaltung und Eigenkapital

15.02.2011, 13 Uhr - Pixmania-PRO

(press1) - 15. Februar 2011 - Interessant für E-Commerce-Startups, aber noch weitgehend unbekannt: Dropshipping eröffnet die Möglichkeit, eine Vielfalt an Produkten anzubieten, ohne diese selbst besitzen zu müssen. So kann meist geringes Anfangskapital vollständig in andere essenzielle Bereiche fließen wie Besuchergewinnung, Kundenservice und Steigerung der Konversionsraten.

Dropshipping beruht auf dem Prinzip, dass man Waren anbietet, die ein Großhändler besitzt, lagert und im Händlerauftrag an den Endkunden versendet. Die Abwicklungsart ist für den Endkunden nicht ersichtlich ("White Label"). Somit entfällt für den Händler nicht nur die teure Vorfinanzierung der Waren, auch um Lagerung und Versand braucht er sich nicht zu kümmern. Dabei ist das Risiko minimiert, denn eingekauft werden bereits weiterverkaufte Waren.

Consumer Electronics nur bei Europas Nummer Eins, Pixmania-PRO

Insbesondere wer seinen Handelsschwerpunkt im Bereich Consumer Electronics setzen möchte, ist trotz schnelllebiger Trends und technischen Fortschritts mit Dropshipping immer up to date. Anbieter speziell in diesem Segment ist Pixmania-PRO ( http://www.pixmania-pro.com ), zugleich einer der größten Dropshipping-Versender Europas überhaupt. Das Sortiment umfasst mehr als 35.000 Produkte großer Marken wie bspw. Fotoapparate, Camcorder, TV und Spielwaren.

Da Pixmania-Pro keine Anmelde- oder sonstigen Händlergebühren erhebt, verschwinden die Markteintrittsbarrieren. Der Dropshipping-Anbieter garantiert für Warenverfügbarkeit und Versand binnen 24 oder 72 Stunden. Die Produktabgabe ist nicht an Größe und Umsatz des Händlers gekoppelt; auch darf dieser die Waren nicht nur im eigenen Shop anbieten, sondern auch über bekannte Handelsplattformen vermarkten.

Über Pixmania-PRO

Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten Handelskonzerns Pixmania Group mit Sitz in Paris, Frankreich, der im Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist. Pixmania-PRO verschickt für seine 300 000 Business-Partner bis zu 40 000 Pakete in mittlerweile 23 Ländern Europas täglich.

Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro