Neuer Generaldirektor bei Pixmania-PRO, Europas Nr. 1 für Consumer Electronics: Olivier Chameyrat übernimmt Unternehmensführung

16.12.2010, 11 Uhr - Pixmania-PRO

(press1) - Paris, 16.12.2010. Wechsel an der Führungsspitze bei Europas größtem Anbieter von Consumer Electronics: Olivier Chameyrat, 39, ist ab sofort Generaldirektor von Pixmania-PRO, dem B2B-Geschäftsbereich der Pixmania Group. Chameyrat führt bereits zwei Pixmania-Unternehmen: Er ist seit 2004 Generaldirektor der Japan Diffusion sowie Generaldirektor von Foci seit 2007. Mit der Ernennung von Chameyrat unterstreicht die Pixmania-Unternehmensgruppe ihre Strategie, die Stellung im Großhandel für Consumer-Elektronics auszubauen.

Olivier Chameyrat benennt große Ziele: "Ich freue mich auf Pixmania-PRO. Mit meiner neuen Funktion kann ich drei Geschäftskunden-Einheiten strategisch optimal weiterentwickeln: Foci und Japan Diffusion im Offline-Handel sowie Pixmania-PRO online."

Olivier Chameyrat gilt als Ausnahmemanager. Als 19-Jähriger startet er seine Karriere im Kundenservice bei Goodyear, nur sechs Monate später wird er dort Abteilungsleiter. Zehn Jahre später wechselt er zur Kodak-Gruppe, 2004 ist er Verkaufsdirektor bei Japan Diffusion. 2007, bereits Generaldirektor von Japan Diffusion, hat er den Umsatz des Unternehmens verdoppelt. In der Unternehmensleitung bei Foci treibt Chameyrat die Entwicklung des Verkaufsnetzes voran. Die Japan Diffusion als japanischer Großhandel ist seit 2001 Teil der Pixmania Group; bei der traditionsreichen Kette Foci sind 160 Fotoeinzelhändler mit Fotoprodukten zusammengeschlossen.

Über Pixmania-PRO ( http://www.pixmania-pro.com )

Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten und zum METRO-Gegenspieler "DSG international" gehörigen Handelskonzerns Pixmania-Group mit Sitz in Paris, der im Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist. Pixmania-PRO bietet Computer und Unterhaltungselektronik - auf Wunsch mit Dropshipping und umfassendem After-Sales-Service - in 24 Ländern Europas an und zählt 300.000 Händler und andere Business-Partner zu seinen Kunden. Neben Dropshipping bietet Pixmania-PRO auch die komplette Abwicklung von Incentive-Programmen.

Foto Olivier Chameyrat: http://dl.free.fr/f6zsoLsBZ

Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro, Communication Manager
43-47 Avenue de-la-Grande-Armée