Dropshipping bei Europas Nr. 1: Pixmania-PRO bietet kostenfrei Direktversand von Consumer Electronics

09.12.2010, 13 Uhr - Pixmania-PRO

(press1) - 9. Dezember 2010 - Der europaweit größte Anbieter von Consumer Electronics bietet seinen Service im Verborgenen an. Die Versandabwicklung im Händlerauftrag, Dropshipping genannt, macht im E-Commerce mehr Geschäft, als Kunden wissen. Pixmania-PRO ( http://www.pixmania-pro.com ) gehört zur DSG-Group, dem Gegenspieler der Metro-Gruppe; der Dropshipping-Gigant baut Marktanteile in Deutschland aus.

Mastercard, KFC, L'Oréal Produits de Luxe, Nestlé, Neckermann, Fortis Bank - wenige Beispielkunden von mehr als 300.000 Händlern und Markenartiklern, die Dropshipping von Pixmania-PRO einsetzen. Vom Loyalty-Programm, bei dem Kunden, Mitarbeiter oder Supplier incentiviert werden, über die Abwicklung gesamter Produktlinien für Deutschlands größte Versandhäuser reicht das Spektrum von Europas größter B2B-E-Commerce-Website.

Dropshipping-Vorteile
Pixmania-PRO kauft zu günstigsten Konditionen ein und gibt Preisvorteile an seine Kunden weiter. Wiederverkäufer mit geringen Stückzahlen realisieren damit erhebliche Margen. Um Lagerwirtschaft und Versand kümmert sich Pixmania-PRO - ohne Aufpreis, Setup-Fee oder Grundgebühr. 35.000 Hightech-Produkte aller bekannten Hersteller sind im Angebot.

Für kleine Reseller
Händler bekommen unabhängig von der Größe günstigste Markenprodukte zum Wiederverkauf, die sie in eigenen Onlineshops vertreiben, darunter Plattformen wie Ebay. Ohne eigenen Warenbestand, Fixkosten oder Versandabwicklung ist das Geschäftsrisiko minimiert. Zusammengenommen verkaufen die vielen Kleinen erhebliche Stückzahlen, die Pixmania-PRO zur Marktmacht im Einkauf machen.

Große Versandhäuser
Sortimentsgigant Neckermann gab vor zwei Jahren Teile seiner Consumer Electronics an Pixmania-PRO ab. Wer bei Neckermann Kamera oder Objektiv bestellt, bekommt dieses per Express unbemerkt direkt aus Paris - binnen 24 Stunden. Mit der geschickten Unterverteilung einzelner Sparten an potente Supplier macht nicht nur Neckermann jedes einzelne Produkt zum profitablen Geschäft - mit Fixpreisen, überproportionalen Margen und ständig verfügbarem Warenangebot.

Neue Produktlinien
Bekannte Händler erweitern ihr Angebot einfach mittels Dropshipping. So bietet ein bedeutender Toy-Shop jetzt auch Videogames, ohne sich umfangreiche Marktkompetenzen aneignen zu müssen. Sortimentserweiterungen lassen sich schnell und flexibel umsetzen.

Belohnungs-Management
Über 500.000 Produkte jährlich versendet der Dropshipping-Service allein als Geschenk. Einkauf, Produktverfügbarkeit und neutrale Versandabwicklung übernimmt der Dropshipping-Service.
Kreditkartenunternehmen, Banken, Luxus-Markenartikler und Fastfoodketten nutzen Dropshipping für ihre Incentives. Gute Kunden oder erfolgreiche Mitarbeiter können in einem angeschlossenen Whitelabel-Shop Punkte ausgeben. Beliebteste Produkte sind Elektroartikel für Küche und Bad; Espressomaschine, Haartrockner und Co. Als CE-Gigant stellt Pixmania-PRO stets die aktuellsten Markenprodukte bereit - der Versand erfolgt ohne Extrakosten. Die weltweit bekannteste Chicken-Braterei belohnt alle Mitarbeiter der drei erfolgreichsten Restaurants mit einer Nintendo Wii. Eine Woche nach der Auslobung treffen die Geschenke noch Anfang Dezember bei den Mitarbeitern ein. Ein bekannter Printer-Hersteller hat Pixmania-PRO mit dem Incentive-Programm für seine 4.000 Händler in zwölf Ländern beauftragt. Logistik-Erfahrung, internationale Verfügbarkeit und schnellste Versandabwicklung gaben den Ausschlag. Der Hersteller erhält tägliche Updates zum Produktkatalog, der über 55.000 Produkte umfasst, und platziert neue Produkte als Anreize.

Hoch gepokert
Zwei der weltweit größten Poker-Websites bieten den besten Kartenspielern nicht nur Geldgewinne, sondern eine Auswahl begehrter Produkte - erspielte Punkte lösen die Spieler direkt im angeschlossenen Shop ein. Auch hinter diesem Produktsortiment, Dropshipping-Service und Whitelabel-Shop steckt der weltweit größte Anbieter von Consumer Electronics.

Deutschland
Eine neu aufgestellte Website für den deutschen Markt und ein deutsches Team für die Kundenbetreuung lässt Pixmania-PRO hierzulande stark wachsen - in allen gängigen Branchen: Zum Angebot gehören etwa Fotoapparate und Camcorder, TV- und Video-Geräte, Telefone und Handys, Computer, Hi-Fi-Anlagen und Haushaltsgeräte. Das Sortiment wird ständig weiter ausgebaut und bietet seit Neuestem auch die Produktlinien Haus und Garten, Spielzeug sowie Kinderbedarf - Mode und Sportartikel sollen in Kürze folgen.

Über Pixmania-PRO ( http://www.pixmania-pro.com )

Pixmania-PRO ist ein Geschäftsbereich des 1999 gegründeten und zum METRO-Gegenspieler "DSG international" gehörigen Handelskonzerns Pixmania Group mit Sitz in Paris, Frankreich, der im Mai 2010 einen Jahresumsatz von 897 Millionen Euro ausweist. Pixmania-PRO bietet Consumer Electronics - auf Wunsch mit Dropshipping und umfassendem After-Sales-Service - in mittlerweile 24 Ländern Europas an und zählt 300.000 Händler und andere Business-Partner zu seinen Kunden. Neben Dropshipping bietet Pixmania-PRO auch die komplette Abwicklung von Incentive-Programmen und Kundentreue-Aktionen.

Pixmania-PRO
Patricia Cordeiro, Communication Manager
43-47 Avenue de la Grande Armée
75016 Paris