Spontan organisierte Alternativ-Party "Layer-Ads OMclub" zur OMD entwickelt sich unerwartet zum Mega-Event // Fliks, Layer-Ads und weitere Sponsoren lassen es krachen

15.09.2008, 15 Uhr - S² Media GmbH & Co. KG

(press1) - Düsseldorf, 15. September 2008. Die Zeichen für die Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) stehen auf ultimative Partystimmung. Der Grund: Spontan war von Randolf Jorberg und Scarlett Wycisk, beide Fliks GmbH, die Idee für eine alternative Party geboren und eine Einladung an die Online-Marketer über Xing lanciert. Ebenso spontan entschloss sich Jens Reimer, Geschäftsführer der S² Media GmbH & Co. KG und verantwortlich für das Produkt Layer Ads, zum Titelsponsoring. Durch dieses großzügige Sponsoring ist die Umsetzung dieser Party erst möglich. In nur wenigen Tagen stellte die Fliks GmbH die Planung und Organisation rund um alle Aktivitäten und Aktionen dieser außergewöhnlichen Veranstaltung auf die Beine.

Was keiner im Vorfeld gedacht hätte: Die Teilnehmerzahl von zunächst limitierten 400 war ruckzuck erreicht. Kurzerhand erhöhten spontane, neue Sponsoren erst auf 500, dann auf 550 und zuletzt auf 650 Plätze. Das Ergebnis: Ausgebucht innerhalb von 24 Stunden. Jens Reimer dazu: "Inzwischen erwarten wir über 800 Gäste im Les Halles. Und haben zudem eine offene Liste mit über 650 Reservierungen."

Damit sind die Kapazitäten der attraktiven Location erschöpft und Wartegäste hoffen nun, dass sie möglicherweise nachrücken. Im Düsseldorfer Les Halles werden am 17. September 2008 ab 20 Uhr die Partygäste feiern. Geplant ist ein rauschendes Event, bei dem der Eintritt und alle Getränke vom Wasser bis zum Longdrink kostenfrei sind und das erst zu Ende ist, wenn der letzte Gast geht. Der Transfer vom Messegelände zum Les Halles erfolgt komfortabel in britischen Doppeldecker-Bussen oder exklusiven Strech-Limousinen.

Ziel des Hauptsponsors Layer-Ads ist es, die Erfolge der vergangenen Jahre mit der Branche zu teilen und zugleich ein Zeichen zu setzen, dass negative Schlagzeilen der Vergangenheit angehören und sie mit neuem Konzept antreten. Die Macher sind auf neue Anforderungen des Marktes eingestellt und positionieren sich stärker als je zuvor. Das OMclub-Logo entspricht übrigens dem neuen Corporate Design von Layer-Ads, auf das Neugierige auch unter http://www.layer-ads.de schon einmal vorab einen Blick werfen können.

Ein weiterer Kracher: Das Mac- und iPhone-Magazin Macnotes.de sponsert ein iPhone 3G. Glücklicher Gewinner dieses edlen Geräts ist derjenige, der zum Zeitpunkt der Preisverleihung am 17. September auf der OMclub-Party den ersten Platz bei Google für die Suchanfrage "Befreiphone" belegt. Dass diese Aktion http://www.omclub.de/2008/seo-wettbewerb-zum-omclub-macnotesde-verschenkt-ein-iphone/ eingeschlagen ist wie eine Bombe, beweisen die ersten 9.280 Treffer nach nur 48 Stunden.

Und noch ein Wettbewerb: Gefragt ist der "Coolste Party Hopper". Eindeutig im Vorteil sind die, die im Besitz vieler launiger Fotos von sich auf den verschiedenen OMD oder auf einschlägigen Cocktail- Ständen sind. Schräge, lustige und coole Bilder sind erwünscht. Zu gewinnen gibt es ein cooles Fotohandy von Vodafone.

Weitere namhafte Sponsoren unterstützen diese Mega-Veranstaltung: 1 & 1, Wavecon, Usenext, Vodafone, Abakus Internet Marketing, klickfreundlich, Jochen Schweizer, Hurra.com, Adscale, Fridaynite, sparhandy, Seoigg, adfire, alpha9, Flirtcafe, Sixtrix, acitive performance, macnotes.de, adsponse/media, idealo.de und prdienst.de. Das Feedback auf die alternative Party zu der OMD Party ist so überwältigend, dass auch die OMD selbst für dieses besondere Event als Sponsor auftritt.

Und wer am 17. September noch mehr Party wünscht, der ist von Active Performance zur OMclub Vorparty (Halle 11 Stand A11) ab 17 Uhr eingeladen. Im Angebot sind kostenlose Cocktails und Speisen.

Damit ist zu 100 Prozent garantiert: Dies wird eine noch nie dagewesene Mega-Party zur OMD mit maximalem Spaßfaktor bis in die frühen Morgenstunden...

Für weitere Informationen stehen gern zur Verfügung:

Jens Reimer
S² Media GmbH & Co. KG