absofort.de lässt Jobsuchmaschine Jobs.de in neuem Glanz erstrahlen

02.04.2008, 13 Uhr - absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG


(press1) - Herford, 02.04.08. Zeitgemäßes Design, optimierte Nutzerführung und zusätzliche Funktionen: Die Jobsuchmaschine Jobs.de, ein Angebot der JobScout24 GmbH, zeigt sich in einem neuen Gewand. Verantwortlich für den Relaunch zeichnet die Internet-Fullservice-Agentur "absofort Erfolg im Internet".

In Anlehnung an das bestehende Corporate Design hat die Agentur die Usability noch stärker auf die Erfordernisse des Web 2.0 ausgerichtet und HTML-Templates für den gesamten Webauftritt erstellt. Völlig neu entwickelt wurde das individuell anpassbare Suchprofil.

Filter mit Drag and Drop kombinieren

Der Jobsuchende kann künftig sein persönliches Suchprofil per Mausklick oder Drag and Drop zusammenstellen. Auf diese Weise lassen sich Tätigkeitsbereiche, regionale Präferenzen und andere Filter fast beliebig miteinander kombinieren. Dabei sind die individuell ausgewählten Sucheinstellungen besonders übersichtlich, da sie ohne den Ballast nicht benötigter Eingabefelder auskommen.

JobScout24 GmbH: "Die Expertise von absofort kommt den Nutzern zugute"

"Nach gut einem Jahr Jobs.de zeigt die stetig steigende Zahl der Nutzer und der indexierten Unternehmen: Das Konzept geht auf", so Johannes Hack, Geschäftsführer der JobScout24 GmbH, die als einer der Pioniere des E-Recruiting ihr Angebot durch die Jobsuchmaschine Jobs.de ergänzt. "Aber wir ruhen uns auf diesen Lorbeeren nicht aus. Mit absofort haben wir einen Partner mit Erfahrung im Design von zeitgemäßen Webauftritten gefunden, der für eine erfolgreiche Umsetzung des Relaunches gesorgt hat. Wir freuen uns, dass die Expertise von absofort letztendlich den Nutzern von Jobs.de zugute kommt."

Über das Unternehmen "absofort"

Die Herforder Agentur absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute 40 Mitarbeiter. Mit den drei Geschäftsfeldern Webdesign, Softwareentwicklung und Online-Marketing bietet "absofort" perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten für ein erfolgreiches Online-Business. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem affili.net, bruno banani, Douglas, Esprit, Fujitsu Siemens, MedacSchering und Sedo.de.

Über Jobs.de

Jobs.de, die Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH, scannt die Websites von über einer Million deutscher Unternehmen nach aktuellen Stellenangeboten. Arbeitssuchende profitieren dabei von intuitiver Suchfunktionalität ebenso wie von der anschaulichen Darstellung der Trefferlisten in digitalen Karten, auf Wunsch auch als Layer für Google Earth. Jobs.de unterhält Kooperationen mit reichweitenstarken Portalen wie beispielsweise Bild, ProSieben, dasÖrtliche, freenet und COMPUTER ZEITUNG.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Thorsten Piening
32052 Herford
Luisenstraße 1
Telefon: +49 (0)5221 - 28499-0
E-Mail: mailto:thorsten.piening@absofort.deInternet: http://www.absofort.de ; http://www.aconon.de