Ungewöhnlich enge Liebesstrategie bei RADIO 21 und bildkontakte.de - Kooperations-Marketing "Rock sucht Hose" startet

31.01.2008, 10 Uhr - bildkontakte.de / Entrex e.K.


(press1) - Leichlingen, 31.01.2008. Die Top-5-Online-Kontaktbörse bildkontakte.de startet im Januar gemeinsam mit den Sendern RADIO 21 - Classic Rock! und Rockland eine ungewöhnlich enge Marketingkooperation. Gemeinsam wurde ein neues Format entwickelt.

Die Hörer wurden sensibel und mehrstufig mit Flirtnachrichten und Singlevorstellungen auf das neue Thema vorbereitet: Im Sommer gingen erste Jingles und Flirtnachrichten auf Sendung, es folgten Single-Vorstellungen mit dem Motto "Rock der Woche". So ist die Hörerschaft nun optimal eingestimmt auf die Sendung "Rock sucht Hose". Das Format ist interaktiv, nah am Hörer und serviceorientiert. Moderatorin ist Alexandra Philipps, die Miss Germany 1999. "Rock sucht Hose - die Show" hat Sonntagabend von 18 bis 20 Uhr einen festen Sendeplatz.

Top und dennoch unverbraucht

Die bekanntesten Singlebörsen haben ihre Marke im Wesentlichen nicht online, sondern mit TV-Spots und Großflächenwerbung gebildet. Hier will bildkontakte.de an Bekanntheit aufholen. Die Singlebörse gehört schließlich gemessen an Reichweite, Mitgliederzahl - 1,2 Millionen User - und Haltezeit längst zu den Marktführern und ist bei den bekanntesten Singlebörsen-Vergleichsportalen unter den Top-5 gelistet. Mittels Kooperationsmarketing wird nun der Offline-Bekanntheitsgrad gesteigert. Erster Kooperationspartner ist das Rockradio-Network, weitere sollen folgen.

Das gemeinsam entworfene Cross-Media-Konzept liefert eine relevante Formatergänzung für die Radiosender. Mittels der Singlebörse bildkontakte.de können Sender ihrer Zielgruppe einen höheren Impact bieten, als es mit einer allein aufgestellten "Kuschelrock"-Sendung möglich wäre. Die Positionierung von bildkontakte.de im Hörfunk erhöht im Gegenzug den Bekanntheitsgrad der Marke.

Targeting: keine Streuverluste

Clou der Kooperation für den Sender ist die zielgenaue Bewerbung des Formates bei Hunderttausenden Singles im Sendegebiet auf bildkontakte.de. Target-Marketing ist bei der Singlebörse schon länger möglich. Kriterien sind beispielsweise Alter, Geschlecht, Nutzungszeit und interessante Details wie zum Beispiel vorhandene Kinder.

Über http://www.bildkontakte.deBildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen. Bereits 1,2 Millionen Singles haben sich für diese Kontaktbörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu, bis zu 10.000 sind gleichzeitig online. Jedes Singleprofil ist bebildert; eine manuelle Prüfung aller Profile gehört zum Service und alle wichtigen Kontaktfunktionen für Frauen und Männer sind dauerhaft gratis.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Bildkontakte.de
Sylvia Ostmann
Tel.: 02175/169 8920
s.ostmann@bildkontakte.dehttp://www.bildkontakte.de
PR-Agentur:
Anja Floetenmeyer
Tel.: 0511/923 999-25
floetenmeyer@prdienst.de

Logo

Pressekontakt:

bildkontakte.de / Entrex e.K.
Sylvia Ostmann
Further Weg 31
42799 Leichlingen
Tel: 02175–1698920
Fax: s.ostmann@bildkontakte.de
press1@prdienst.de
http://www.bildkontakte.de

Unter­nehmens­profil anzeigen