Marktplatz- und Portalsoftware APONDOS: Neue Version 2.0 integriert Ajax und bietet noch mehr Komfort

27.11.2007, 10 Uhr - APONDOS Generalvertretung Deutschland

(press1) - London, Essen, 27. November 2007. Die Marktplatz- und Portalsoftware APONDOS MARKET PLACE steht ab sofort in der Version 2.0 zur Verfügung. Neben der Integration vieler neuer Funktionen ist zudem der Administrationsbereich nun auf Ajax umgestellt. Zugleich macht eine optimierte Bedienoberfläche die Verwaltung des komplexen Systems jetzt noch komfortabler.

APONDOS MARKET PLACE ermöglicht das Einrichten und Pflegen von datenbankgestützten Online-Plattformen ohne Programmierkenntnisse. Auf Grundlage von MySQL und PHP entwickelt, bietet die Software zahlreiche Marktplatz-, Portal- und CMS-Funktionen "out of the box", mit denen sich selbst komplexe Projekte in kurzer Zeit realisieren lassen. Der modulare Aufbau ermöglicht dabei die jederzeitige Erweiterung der Anwendungsbereiche.

Interaktivität auf höchstem Niveau

APONDOS MARKET PLACE wird den heutigen Anforderungen an einen kommerziellen Internetauftritt in besonderer Weise gerecht. Denn Kunden und Interessenten erhalten die Möglichkeit, sich zu registrieren und einen geschlossenen Nutzerbereich zu betreten, in dem exklusive Informationen wie Downloads, Foren, Support oder branchenspezifische Kommunikationsplattformen zur Verfügung stehen.

Wann immer es darum geht, Informationen, Produkte, Waren oder Dienstleistungen im Rahmen von Angebot und Nachfrage zu organisieren, bereit zustellen oder aktiv zu moderieren, bietet APONDOS MARKET PLACE hierfür die technologische Infrastruktur. Damit leistet die Software weitaus mehr als herkömmliche Marktpatzsysteme, die in der Regel rein handelsorientiert sind.

In der Grundversion sind bereits verschiedene Registrierungs- und Preismodelle für Mitgliedschaften enthalten. Besonderes Highlight ist die durchgängige Mehrsprachigkeit - bis hin zu den Systemmeldungen. Ein Modul "Softgoodtrading" bietet nun den einfachen Vertrieb von Softgoods über verschiedene Zahlungsarten. Ebenfalls neu ist ein "Affiliatesystem" für die Gratifikation von Weiterempfehlungen.

Individuelle Anpassungen schnell realisiert

Die Integration der Applikation in bestehende Internetauftritte ist völlig problemlos möglich. Dies wird nicht zuletzt unterstützt durch den konsequent modularen Aufbau, mit dem sich individuelle Anpassungen oder auch komplett neue Funktionalitäten einfach und schnell umsetzen lassen. Schnittstellen zu Drittsystemen wie Warenwirtschaftssystemen oder andere Datenbanken lassen sich durch eine spezielle, bei APONDOS entwickelte, dynamische Tabellenstruktur ebenfalls in kurzer Zeit realisieren.

APONDOS MARKET PLACE ist damit überaus vielseitig anwendbar - die Einsatzbereiche reichen von Internetauftritten und Marktplätzen verschiedenster Art über Dating-Portale und Branchenverzeichnisse bis hin zur Online-Mitgliederverwaltung für Verbände und Vereine. Die Grundversion von APONDOS MARKET PLACE kostet 3.900 Euro. Darüber hinaus wird die komplette Installation und Wartung des Systems samt Hosting zu Pauschalpreisen angeboten.

Vertrieb über Partnernetzwerk

Der Vertrieb der Software erfolgt über ein Partnernetzwerk. Interessierte Vertriebspartner wie Entwicklungshäuser, Webdesigner oder Provider erhalten zunächst eine kostenlose Lizenz für ihren Eigenbedarf. Mit Abschluss eines ersten Kundenprojekts werden sie als Partner autorisiert und erhalten fortan Kundenanfragen von APONDOS.

Weitere Informationen, Downloads und Demo-Zugänge zur Version 2.0 von APONDOS MARKET PLACE stehen zur Verfügung unter: http://www.apondos.net

Deutschsprachige Beispielreferenzen:

Internationales Experten-Portal: http://www.expertsforeurope.comHandelsplattform Bauindustrie: http://www.journalxxl.comInternationales Model-Portal: http://www.worldmodel.orgSuchmaschinen / Pagerank: http://www.homepage-eintragen.comMerger- und Acquisition-Plattform: http://www.mergerlogistics.comMarktplatz für Market Researches: http://www.worldfashionforum.com

APONDOS Generalvertretung Deutschland
Ralf Kramer
Alfredstr. 250
E-Mail: rk@apondos.netInternet: http://www.apondos.net
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Online-Pressebereich unter: http://www.apondos.net/static_content.php?tpl=press

APONDOS Generalvertretung Deutschland
Ralf Kramer