Zweites Standbein für Verlage und freie Journalisten: Regionale Wirtschaftsportale

24.10.2007, 12 Uhr - Business-on.de Christian Weis GmbH

(press1) - Overath, 24. Oktober 2007. Im virtuellen Markt nimmt der Business-to-Business (B2B)-Sektor weiterhin einen steigenden Stellenwert ein. Hinzu kommt ein starker Trend in Richtung Regionalisierung. Diese Tendenzen verbindet das Unternehmerportal www.business-on.de und vergibt für die Implementierung in anderen Regionen bundesweit sogar Lizenzen.

In vielen Regionen ist das System für Lizenznehmer noch verfügbar. Zum Hintergrund: Business-on.de ist ein Onlineportal für die regionale Wirtschaft. Hier finden Unternehmer nützliche Informationen rund um ihren regionalen Markt. Neben Unternehmensporträts und Interviews mit regionalen Größen aus Wirtschaft und Politik finden auch Lifestylethemen und Fachbeiträge mit hoher Servicequalität Berücksichtigung.

"Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Regionalität. 60 Prozent des Contents stammen aus dem lokalen Bereich und 40 Prozent machen den überregionalen Anteil aus. Eine attraktive Mischung, die kontinuierlich steigende User-Zahlen garantiert", erklärt Unternehmensgründer Christian Weis.

Den überregionalen Part stellt der Lizenzgeber zur Verfügung und die regionalen Inhalte übernimmt der Lizenzpartner. Kleinere Regionalverlage, Agenturen und Journalisten vor Ort eignen sich besonders gut zur Kooperation. Die Lizenznehmer erhalten 60 Prozent der Werbeeinnahmen, die überregional generiert werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass die Partner eigene regionale Werbekunden zur Ertragssteigerung akquirieren. Eine interessante Serviceleistung: Anzeigentools zum Aufbau von Bannerwerbung sind im Lizenzpaket enthalten. Attraktiv sind auch die Konditionen: Die Lizenzgebühren für die Rundum-Betreuung schlagen individuell mit 200 Euro bis 500 Euro pro Monat zu Buche. Dafür erhält der Kunde beispielsweise das Business-on.de CMS zum Pflegen der regionalen Inhalte und die kompletten Werbe- und Verkaufsunterlagen.

Über Business-on.de

Das Wirtschaftsportal www.business-on.de mit Sitz in Overath bei Köln versteht sich als informative Plattform zu aktuellen Themen der Region. Es arbeitet dabei mit hochrangigen Experten zusammen, die das Portal mit Insiderwissen und Tipps bereichern. Business-on.de hat 80.000 Besucher pro Monat und ist bereits in Köln / Bonn, Düsseldorf, Berlin, im Rhein-Main-Gebiet sowie im Siegerland und Sauerland vertreten.

Business-on.de Christian Weis GmbH
Christian Weis
Ferrenberg 7
51491 Overath