Neuer Ratgeber von Omniture: Sieben Schritte hin zu einem effizienteren Suchmarketing

20.09.2007, 15 Uhr - Omniture


(press1) - Wer als smarter Suchmaschinen Marketing Manager - kurz Smarketer - tätig ist, sucht ständig nach neuen Erkenntnissen und Hilfsmitteln, um den Erfolg des Search Engine Marketings (SEM) zu steigern. Für diese Berufsgruppe stellt Webanalyse-Spezialist Omniture jetzt kostenlos ein Handbuch zum Download zur Verfügung, mit dessen Hilfe Smarketer ihre Ziele schneller und präziser erreichen können.

Der Aufgabenbereich eines Smarketers umfasst generell drei Ziele: Zum einen die Steigerung der Verkäufe, Kunden, Bestellungen, Interessenten und des Traffics, mit anderen Worten: mehr Antwortvolumen zu erzielen. Außerdem soll er kosteneffizient arbeiten sowie für die beste Außenwirkung seines Unternehmens sorgen und damit die Marke etablieren.

Smarketern steht in ihrer täglichen Arbeit eine Vielfalt von Datenquellen zur Verfügung, angefangen bei Suchmaschinenkampagnen-Daten, über interne Messergebnisse bis hin zu Drittanbietern oder Analyseprogrammen. Der Omniture-Praxisleitfaden hilft dabei, diese Daten für einen effizienteren Werbemitteleinsatz zu nutzen. Der Schlüssel dazu sind die sieben Schritte hin zu einem effizienteren Suchmarketing: Suchbegriffsangebote einengen, ideale Positionen erzielen, Werbetexte optimal gestalten, richtige Keywords auswählen, spezielle Übereinstimmungsoptionen einsetzen, Kontextkampagnen nutzen und auf Klickbetrug überwachen. Für die richtige Durchführung eines jeden Schrittes gibt der Ratgeber wertvolle Hinweise. Den Leser erwartet außerdem ein Überblick über Best Practices.

Für Online Marketing Agenturen, die für ihre Kunden die Ergebnisse im Suchmaschinen Marketing verbessern wollen, präsentiert Omniture ein komfortables Tool auf der omd Kongressmesse für digitales Marketing, die am 25. und 26. September 2007 in Düsseldorf stattfindet (Halle 10, Stand G16). Omniture SearchCenterTM stellt ein Interface für automatisiertes Bid Management zur Verfügung und kombiniert dabei mehrere Suchmaschinen. In Form eines Cockpits können unterschiedliche Kampagnen in Echtzeit überwacht und Regeln für automatische Benachrichtigungen und Prozesse hinterlegt werden. Außerdem unterstützt SearchCenter das Aufspüren und Vermeiden von Klickbetrug.


Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™.
Omniture wurde 1996 in den USA gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt in Europa über Niederlassungen in London, Paris, Kopenhagen, Düsseldorf und München. Omniture ist an der NASDAQ gelistet und verzeichnete in 2006 ein Wachstum von über 86 Prozent; sowie von 2001 bis 2005 um jeweils über 100 Prozent. Zu den mehr als 2.500 Kunden zählen AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Kabel Deutschland, Microsoft, Sony, Thomas Cook, Vodafone Group Services Limited und Walt Disney.
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