Internetmarketing für Fleischerei- und Metzgerfachbetriebe

06.07.2012, 18 Uhr - Euroweb Internet GmbH

(press1) - 6. Juli 2012 - Von Unternehmern simpel umzusetzen, denn Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß setzt wie immer Schwerpunkte: Er weiß aus zehnjähriger Branchenerfahrung, wo für mittelständische Unternehmer die Pflöcke beim Internetmarketing einzuschlagen sind und was sie fokussieren müssen. Und was sie getrost und entgegen den Behauptungen vieler Anbieter auslassen können.

Der Artikel ist für Bezieher des einschlägigen Fachmagazins online lesbar oder in der gedruckten Ausgabe auf den Seiten 56 und 57 nachzulesen. Einer der Schwerpunkte ist die zunehmende Begeisterung der breiten Bevölkerung für die mobile Internetnutzung. Ein überprüfender Blick auf öffentlichen Plätzen, in der U-Bahn oder auf der Straße bestätigt die Einschätzung des Euroweb-Inhabers für jeden nachvollziehbar, aber auch die Zahlen der Marktforscher geben ihm Recht: Fast 40 Prozent der deutschen Bevölkerung nutzen nach Angaben des Branchenverbands Bitkom e.V. schon mobile Internetzugänge per Smartphone oder Tablet-Computer. Unternehmer können sich diese Entwicklung mit ein paar geschickten Kunstgriffen gut zunutze machen. Nur soviel kann schon verraten werden: Hier gibt es Neuigkeiten, die für Inhaber kleiner Fleischereien und Metzgereien ideal sind und die sie für die nächsten Jahre gut aufstellen. Wichtiges von Unwichtigem trennen ist hier die Euroweb Devise. In seiner zehnjährigen Erfolgsgeschichte hat sich das Unternehmen mit Ursprung in der Medienstadt Düsseldorf auf die besonderen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen spezialisiert. In dieser Zeit wurde ein flächendeckendes Servicenetz mit über 40 Agenturen und 650 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz etabliert. Von dem umfassenden Full-Service-Konzept der Internetagentur profitieren heute über 20.000 mittelständische Unternehmen in Mitteleuropa. Viele Kunden der Euroweb Group sind dabei Fachbetriebe aus dem Nahrungsmittelgewerbe, darunter Fleischer, Metzger, aber auch Bäckereien und Groß- und Einzelhändler, die sich bei ihrem Tagwerk vollständig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren müssen. Wissen worauf es ankommt: Euroweb hat sich diese einfache Tatsache auf die Fahnen geschrieben. Unternehmer bekommen bei Euroweb alles aus einer Hand, ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit erhalten: Webdesign, Unternehmensvideo, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und weitere Internetservices für mittelständische Unternehmen gehören zum Angebot.

Wer sich für Internetmarketing speziell für Fleischerei - und Metzgerbetriebe interessiert, dem sei die Ausgabe 7-8/2012 des Fachmagazins "Die Fleischerei" ans Herz gelegt. Weitere Fachinformationen zum Internetmarketing mittelständischer Unternehmen sind auf der Website der Euroweb Group unter http://www.euroweb.de/produkte nachzulesen.

Über Euroweb
Die inhabergeführte Internetagentur Euroweb mit Stammsitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Intertservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Mitarbeiter der Euroweb Group verwirklichen ihr gesellschaftliches Engagement in der der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert, sowie in verschiedenen sozialen Projekten der Euroweb Stiftung.