HappyDigits erhält als erstes Multipartnerprogramm Datenschutz-Gütesiegel

11.04.2005, 15 Uhr - PartnerShip MediaConsultants GmbH

(press1) - TÜV Rheinland Group zertifiziert HappyDigits mit Datenschutz-Gütesiegel - Erstmalige Auszeichnung eines Multipartner-Bonusprogramms für hohes Datenschutzniveau

HappyDigits zählt zu den Pionieren im Datenschutz: denn erstmals wurde in Deutschland ein Multipartner-Bonusprogramm mit dem Datenschutz­siegel einer unabhängigen Prüfstelle ausgezeichnet. Damit bescheinigt die Zertifizierungsstelle der TÜV Secure iT, einer Gesellschaft der TÜV Rheinland Group, der CAP Customer Advantage Program GmbH - der Betreibergesellschaft von HappyDigits - einen wirksamen Prozess zum Schutz der Teilnehmerdaten gemäß den Anforderungen des Bundesdatenschutz­gesetzes.

Neben dem Bundesdatenschutz regeln zusätzlich strenge interne Auflagen die Datennutzung bei der CAP GmbH. Ein eigener Datenschutzbeauftragter über-wacht die Einhaltung der gesetzlichen und freiwilligen Auflagen. Dieses hohe Da-ten­sicherheitsniveau hat sich das Kölner Unternehmen nun auch "besiegeln" lassen. "Wir sehen im Datenschutz-Gütesiegel eine vertrauensbildende Maßnah­me für unsere Teilnehmer", erklärt CAP Geschäftsführer Uwe Stoffel die Moti-vation, sich zertifizieren zu lassen. "Denn der vertrauensvolle Umgang mit den Daten, die strikte Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sowie der offene Dialog zu Fragen der Datennutzung zählen zu unserer Unternehmenskultur", betont Stoffel.

Die TÜV Rheinland Group ist im Bereich Datensicherheit und Datenschutz schon seit Jahren erfolgreich tätig. Wichtig ist dem Verein - neben der gründlichen Prüfung des Unternehmens vor Vergabe des Siegels - auch eine regelmäßige Nachkontrolle. "Wir prüfen jährlich die Einhaltung der Vergabekriterien", versichert Detlev Henze, Geschäftsführer der TÜV Secure iT. Bei der CAP GmbH sei er sich sicher, so Henze, dass das Datenschutz-Gütesiegel auch in der Zukunft einen wohlverdienten Platz haben werde.

Weitere Informationen zum Bonusprogramm HappyDigits und zum verliehenen Datenschutz-Gütesiegel gibt es im Internet unter www.happydigits.de/TUV

Sie können zu dieser Pressemitteilung gerne auch ein Foto erhalten. Bitte einfach eine kurze E-Mail senden an:Daniela.Dura@happydigits.de
HappyDigits ist das Programm mit vielen starken Partnern und vielen starken Prä­mien. Mit nur einer Karte können HappyDigits Teilnehmer beim Einkaufen, Telefonieren, Automieten oder Buchen einer Pauschalreise Bonuspunkte, die so genann­ten 'Digits', sammeln. Und das un­abhängig davon, ob man vor Ort einkauft oder per Telefon, Katalog oder online bestellt. Die Digits können in attraktive Prä­mien eingelöst werden. Die Karte kann außerdem mit der jahresgebührfreien MasterCard und mit CallingCard Funk­tion bezogen werden. Digits gibt es bei Karstadt, T-Com, Necker­mann, T-Mobile, Quelle, T-Online, Runners Point, GolfHouse, Kaiser´s, Tengelmann, Sixt, Hertie, Wert­heim, im KaDeWe, im Alsterhaus in Hamburg sowie in den Reise­büros Karstadt Reisen, Reise Quelle und Necker­mann UrlaubsWelt. Weitere Informationen zu HappyDigits gibt es unter 01805/880030
(0,12 €/Minute aus dem Netz von T-Com) und im Internet unter www.happydigits.de.

Die CAP Customer Advantage Program GmbH ist die von der Deutschen Telekom und Kar­stadtQuelle ge­gründete Betreibergesellschaft von HappyDigits. Sie entwickelt und ver­marktet das Bonus­system, ist ver­antwortlich für die Partnergewinnung und managt das Prämiensystem.

CAP Customer Advantage Program GmbH
Daniela Dura