Mehr als 50 Unternehmen sind zertifizierte OXID Partner

04.02.2008, 12 Uhr - OXID eSales AG

OXID stellt Partnerprogram erstmals in Österreich vor
(press1) - Freiburg/Wien, 4. Februar 2008
Mehr als 50 Unternehmen sind seit Einführung des Partnerprogramms der OXID eSales AG vor rund einem halben Jahr zertifiziert worden. Sie profitieren nicht nur von den zahlreichen Vorteilen wie regelmäßige Schulungen, Marketingunterstützung, sondern auch von Sonderkonditionen und Übergabe von Leads potentieller Kunden. OXID ist nun verstärkt auch in Österreich auf der Suche nach weiteren Partnern. Denn mit der steigenden Beliebtheit der beiden Kernprodukte OXID eShop Professional und Enterprise Edition wächst auch die Nachfrage nach qualifizierten Integrations- und Technologiepartnern, um die individuellen E-Commerce Lösungen umzusetzen.

Vor diesem Hintergrund hat die OXID eSales AG im Frühjahr 2007 ein Partnerprogramm eingeführt, um Shop-Integratoren, Technologieanbieter und Agenturen zu zertifizieren. Die starke Nachfrage seitens der Dienstleister gibt den Freiburger E-Commerce Spezialisten Recht: "Mehr als 50 zertifizierte Partner innerhalb dieses relativ kurzen Zeitraums verdeutlichen die Attraktivität des Programms", freut sich Andrea Seeger, Vorstand und Leiterin Marketing der OXID eSales AG über die Resonanz.
Die Produktpalette wird von OXID eSales selbst, vorwiegend aber über ein Netzwerk von über 200 Handelspartnern vertrieben, zu denen auch die mehr als 50 zertifizierten Integrations- und Lösungspartner gehören. Zudem wird das Projektgeschäft zur Umsetzung der E-Commerce Lösungen komplett über die zertifizierten OXID Partner abgewickelt.

Schwerpunkte Qualifizierung und Marketing Support Die Certified Solution Partner, Premium Solution Partner und OXID Technology Partner helfen bei der individuellen Anpassung der Shoplösung bis hin zur komplexen Sonderlösung und Integration in bestehende Systeme und Geschäftsprozesse. Ein Schwerpunkt des OXID Partnerprogramms sind hochwertige Qualifizierungsmaßnahmen. Dazu zählen mehrstufige Trainings und Schulungen im Rahmen der OXID Academy. Ein Schulungskontingent ist bereits in der jährlichen Partnergebühr enthalten.

Weitere Vorteile sind die attraktiven Konditionen für die OXID Produktpalette, der Partner Support sowie die Unterstützung durch vielfältige Marketingaktivitäten (wie Co- und Crossmarketing, Newsletter, Case Studies, gemeinsame Messeauftritte) vor allem aber die Übergabe von Leads. Im Rahmen des jährlichen OXID Partnertags werden jeweils herausragende Shopprojekte mit den OXID Awards für die Best Solutions gekürt.

Ausgezeichnete Technologie für den OnlinehandelAuch im Technologiebereich ist OXID eSales mit einer Vielzahl von Partnern ausgerüstet, die eine Bandbreite von Third Party Modulen für die OXID eShops zur Verfügung stellen, auch diese finden sich auf der Homepage, wo die Module - wie auch im Produktvertrieb - aktiv beworben werden.

Mit mehreren Tausend Lizenzierungen im In- und Ausland ist die Softwarelösung der Freiburger OXID eSales AG eine der führenden E-Commerce Anwendungen. Der OXID eShop ist ein modulares, skalierbares E-Commerce-Shopsystem, das mit den steigenden Anforderungen der Online-Stores wächst. Die Software ist schnell einsatzfähig und verfügt über ein einfach zu bedienendes Backend. Mehr als 400 Funktionen vom Cross Selling über integrierte Marketingfunktionen bis hin zur nahtlosen Integration in Warenwirtschaftssysteme waren auch Anlass für hervorragende Testergebnisse in verschiedenen Fachmagazinen (u.a. Internet World Business).

Meet the experts bei IT'n'T und CeBITAuf der Suche nach weiterer Verstärkung für das OXID Partnernetzwerk, vor allem auch außerhalb Deutschlands, ist OXID eSales erstmals auf der IT'n‘T in Wien (Halle A, Stand A0529) vertreten.
Die E-Commerce Experten der OXID eSales AG, darunter die Vorstände Andrea Seeger, Eric Jankowfsky und Roland Fesenmayr, der auch die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. leitet, stehen auf den Fachmessen IT'n'T in Wien sowie der CeBIT in Hannover (Messestand in Halle 5/E 04) für Interviews über die Toptrends und die Zukunft des Onlinehandels zur Verfügung.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen und Bildmaterial im Pressebereich unter http://www.oxid-esales.com/de
Interviewtermine und Rückfragen:

OXID eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstrasse 48, D-79098 Freiburg
e-mail: mailto:caroline.helbing@oxid-esales.comfon: +49 761 36889 14

Über OXID eSales:OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Paymentdienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate Programmen und sorgt dafür, dass der Onlinehandel nachhaltig zum Erfolg wird.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
OXID eSales Logo

Dateityp: jpg