press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:
thomas.landwehr@sparkasse-tauberfranken.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Sparkasse Tauberfranken erhält den "Oskar des deutschen Mittelstands"
[18.09.2019, 14 Uhr]
Sparkasse Tauberfranken erhält den "Oskar des deutschen Mittelstands"

(press1) - 18. September 2019 - Seit 1997 würdigt die Oskar-Patzelt-Stiftung mit den Sonderpreisen "Kommune des Jahres" und "Bank des Jahres" besondere Institute, die sich um "ihren" regionalen Mittelstand kümmern und deshalb mehr Gewerbe, mehr Arbeitsplätze, mehr Geld in die Region holen als andere. Mit diesen Sonderpreisen werden sie für eine gesunde Unternehmens- und Regionalentwicklung unverzichtbare Rahmenstruktur gewürdigt.

Die Bundesgala der Oskar-Patzelt-Stiftung im Rahmen des 25. Wettbewerbs um den "Großen Preis des Mittelstandes 2019" für die Wettbewerbsregionen Baden-Württemberg, Freistaat Bayern, Hessen und Freistaat Thüringen erlebten mehr als 500 Unternehmerinnen und Unternehmer am Sonnabend, 14. September 2019, im Würzburger Hotel Maritim.
An 12 Unternehmen der vier Wettbewerbsregionen überreichten die Vorstände der Oskar-Patzelt-Stiftung, Dr. Helfried Schmidt und Petra Tröger, im Rahmen der Gala die begehrte "Preisträgerstatue".
Die Ausgezeichneten haben sich gegen 2.706 Mitbewerber durchgesetzt, die in den vier Wettbewerbsregionen 2019 nominiert waren. Die Auszeichnung als "Finalist" nahmen 22 Firmenchefs entgegen.

Zur "Bank des Jahres" wurde die Sparkasse Tauberfranken ausgezeichnet, die sich gegen bundesweit 83 nominierte Kreditinstitute durchgesetzt hat. Vorgeschlagen wurde die Sparkasse Tauberfranken durch den Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Wolfgang Reinhart und die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken. Die Sparkasse Tauberfranken pflege neben dem persönlichen Beratungsangebot durch Fachberater auch durch zahlreiche Initiativen einen engen Dialog mit regionalen Unternehmen und den Wirtschaftsförderungen. Zudem führe die Sparkasse mit langfristig angelegten Maßnahmen, Förderungen von Initiativen und Wettbewerben Schüler an den Geschäftsbetrieb mittelständischer Unternehmen im Main-Tauber-Kreis heran.

Weitere Informationen unter http://www.mittelstandspreis.com

Sparkasse Tauberfranken
Thomas Landwehr
mailto:thomas.landwehr@sparkasse-tauberfranken.de

Unsere Region liegt uns am Herzen. Darum sind wir weit mehr als "nur" eine Bank. Wir gestalten das Leben im Main-Tauber-Kreis aktiv mit. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir viel von dem, was wir als Bank erwirtschaften, auch dem Kreis und den Bürgern wieder zugute kommen lassen. So unterstützen wir mit Spenden, Sponsoring und mit unserer eigenen Sparkassen-Stiftung soziale, kulturelle, sportliche und wissenschaftliche Projekte - und helfen dort, wo Hilfe nötig ist. Mit verschiedenen Initiativen, Wettbewerben, Ausstellungen, Konzerten und Vortragsveranstaltungen pflegen wir gerne den Dialog mit den Menschen in der Region.

Mit einfachen Worten:

Sparkasse Tauberfranken. Gut. Für die Region.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Der Vorsitzende des Vorstands, Peter Vogel (2.v.l.), freute sich mit Vertretern seiner Sparkasse. Der Vorsitzende des Vorstands, Peter Vogel (2.v.l.), freute sich mit Vertretern seiner Sparkasse.

Dateityp: jpg
Größe: 43 KByte

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires