Eurovision Song Contest App - offiziell & kostenlos

17.05.2013, 11 Uhr - Einbock GmbH

(press1) - Köln, 17. Mai 2013 - Zum ersten Mal begleitet den Eurovision Song Contest in diesem Jahr eine offizielle Smartphone App, die es in sich hat. Die kostenlose und mehrsprachige App begleitet den User live wie ein zweiter Bildschirm ("second screen") bei den Fernsehshows und liefert zeitgleich mit dem Fernsehsignal neben Bildern und Informationen über die teilnehmenden Länder und Künstler auch die Songtexte zum jeweils aktuellen Auftritt.

Wer für seinen Favoriten abstimmen und damit den Sieger des Eurovision Song Contests mitbestimmen möchte, kann jetzt also nicht nur anrufen und eine SMS senden, sondern auch per App voten. Spezielles Highlight: Der mit einer Stimme bedachte Künstler bedankt sich umgehend per netter Videobotschaft. Die Eurovision Song Contest App wäre aber selbstverständlich nicht komplett, wenn man sich nicht auch direkt die Musiktitel herunterladen könnte.

Zudem werden in der sogenannten Timeline aktuelle Videos, Bilder und besondere Momente des diesjährigen Song Contests in Malmö chronologisch festgehalten. Die Timeline kann gescrollt und auf Twitter oder Facebook geshared werden. So kann man sich nicht nur während, sondern ebenfalls vor und nach der Show auf dem Laufenden halten. Näher war man dem Eurovision Song Contest noch nie!

digame mobile, der offizielle Voting Partner der European Broadcasting Union in den 39 teilnehmenden Ländern, freut sich über die große Akzeptanz bei den Nutzern. Zu den Halbfinalen am 14. und 16. Mai 2013 wurde die App bereits in 156 Ländern mit bis zu 500 Downloads pro Sekunde heruntergeladen - von Köln bis Surinam und Madagaskar! Den größten Appeal genießt die App bis dato in den Niederlanden und Schweden, aber das kann sich am morgigen Samstag noch einmal ändern - denn dann heißt es bei der großen Finalshow wieder: "Douze Points gehen an?".

Weitere Informationen über das Leistungsangebot von digame mobile finden Sie unter: http://www.digame.de.

Kontaktinformation:Kontakt:
Alexander Moulakakis

digame mobile GmbH
Schanzenstr. 38
E-Mail: mailto:info@digame.de
Firmenportrait:Über digame mobile GmbH:
Die digame mobile GmbH, mit Sitz in Köln, ist spezialisiert auf nationale und internationale Telefon-Mehrwertdienste und Micropayments für Medienunternehmen. Seit ihrem Einstieg in den Mobilfunk-Bereich 2005 entwickelte sich die digame mobile GmbH innerhalb weniger Monate zum europäischen Marktführer für mobile, interaktive TV-Sendungen. Votings und Gewinnspiele in populären TV Formaten wie "Deutschland sucht den Superstar", "Let's dance" und "Wer wird Millionär", werden auf der eigenen Hochleistungs-Plattform betrieben, unter Anderem laufen dort die Stimmen aus bis zu 46 Ländern beim größten Televoting-Event - dem alljährlichen "Eurovision Song Contest" - zusammen. Diese Hochleistungs-Response-Plattform ist an 156 internationale Netzbetreiber und Service Provider in 46 Ländern angeschlossen und ermöglicht Verlagen, Browsergames-Entwicklern und Marketing-Agenturen, ihre lokalen Kunden zu erreichen und Micropayments über die Mobilfunk- oder Festnetzrechnung abzurechnen.

digame mobile GmbH ist Gründungsmitglied des "Code Of Conduct" der Deutschen Mobilfunkindustrie und Mitglied des DVTM.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Offizielle Smartphone App für den Eurovision Song Contest

digame mobile GmbH