TOSCH - Atelier zeigt Aktbilder im französisch-impressionistischen Stil

19.08.2010, 14 Uhr - Einbock GmbH

(press1) - 19. August 2010 - Auch Aktbilder voll purer Lebenslust zeigt der Dipl.-Designer und Maler Dietrich Tosch in seinem Atelier im "Französischen Landhaus" neben farbenprächtigen Gemälden aus Südfrankreich im Stil des französischen Impressionismus und in den leuchtenden Farben der Provence.

Dietrich Tosch ist der aktuelle Vertreter des neuen französisch-impressionistischen Stils in der Malerei und liebt das "savoir vivre", die französische Lebensart. Er studierte in Berlin mit dem Abschluss als Dipl.-Designer der Akademie für Grafik und Design Berlin. Seine umfangreichen Frankreichreisen, vor allem durch Südfrankreich, haben seinen Malstil stark beeinflusst. Das Licht und die Farben der Provence sowie die mediterrane Lebensart bewirkten die intensiven Farben und den Ausdruck vitaler Lebensfreude in seinen Bildern. So bezeichnete ihn die "Riviera Côte d´Azur-Zeitung" im südfranzösischen Nizza als "DER DEUTSCHE MIT DEN FRANZÖSISCHEN FARBEN".

Dietrich Tosch erfreut sich zunehmender Beliebtheit auf Ausstellungen in Berlin, in Potsdam und in der Barock-City von Dresden. Seine Gemälde strahlen Optimismus und Lebensfreude aus. Mit ihrer Lebenslust, ihrem Stil und dem Farbenspiel des Lichts verweisen sie auf seine Vorbilder, die französischen Impressionisten Renoir und Monet. Seine Bilder wirken jedoch sehr modern und haben mit ihrer Vitalität und provençalischen Farbenpracht etwas sehr Eigenständiges, Unverwechselbares. Es sind die frischen und lebendigen Farben und es ist die vom Künstler Dietrich Tosch so geliebte und gelebte französische Lebensart, das "savoir vivre", was sich auf seinen Bildern wiederfindet.

Kontaktinformation:
Atelier TOSCH im "Französischen Landhaus"
Dietrich Tosch, Dipl.-Designer/Maler
Birkenhack 5
03238 Massen
mailto:contact@tosch-art.dehttp://www.TOSCH-ART.dePressekontakt: Atelier TOSCH

Firmenportrait:
Das Atelier Tosch im "Französischen Landhaus" empfängt die Besucher mit südfranzösischem Flair und herzlicher Gastlichkeit und ist Ziel der Freunde heiterer französisch-impressionistischer Bilder und des französischen Lebensstils.
In angenehmer Atmosphäre kann man aus der Vielzahl der Gemälde auswählen und kaufen. Empfehlenswert ist eine Anmeldung.
Atelier Tosch im "Französischen Landhaus", Birkenhack 5, 03238 Massen / Tel. (03531) 507475 / http://www.TOSCH-ART.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Die Weinprinzessin, Acryl/Leinwand, 60x60 cm

Atelier TOSCH