Online-Shop mit Köpfchen: buecher.de mit intelligenter Produktsuche!

19.07.2004, 16 Uhr - FactFinder

(press1: iBOT) - Pforzheim, 19.07.2004 - Der Internet Buchhändler setzt ab sofort in seinen Online-Shops www.booxtra.de und www.buecher.de auf die fehlertolerante Produktsuche FACT-Finder® des Marktführers Omikron. Leistungsfähige Ähnlichkeitsalgorithmen und die hohe Geschwindigkeit des Systems unterstützen den Kunden bei der Büchersuche.

Durch den Einsatz intelligenter Suchsysteme erhöhen die Betreiber von Online-Shops die Kundenzufriedenheit und steigern gleichzeitig den Umsatz. FACT-Finder® hat dies bereits vielfach unter Beweis gestellt. Bei booxtra.de und buecher.de kommt der FACT-Finder in einer für die erfolgreiche Suche in mehreren hunderttausend Artikeln optimierten Form zum Einsatz.

Gunther Gerlach, Geschäftsführer von buecher.de, rechnet mit zweistelligen Zuwachsraten für das Geschäftsjahr 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in dem die beiden Shops 19 Millionen Euro umsetzten.
"Wir arbeiten stets daran, unseren Service zu verbessern, um unseren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu ermöglichen; die Produktsuche spielt dabei eine entscheidende Rolle", so Gunther Gerlach.

FACT-Finder® kombiniert linguistische Ansätze mit Fuzzy-Logic und bildet so menschliches Ähnlichkeitsempfinden optimal nach. Die Basis-Technologie FACT® arbeitet fehlertolerant und findet in Sekundenbruchteilen die gewünschten Zusammenhänge.

"Kunden verschreiben sich oder kennen den genauen Namen nicht, da kann aus dem Reiseführer für die 'Normandie' aus dem Hause 'Dumont' schon mal 'Normandy' aus dem Hause 'Dumond' werden. Wer hier kein intelligentes Suchsystem zulässt, verschenkt Umsatz", so Carsten Kraus, Geschäftsführer Omikron Data Quality GmbH.

Durch den Einsatz bei buecher.de verstärkt FACT-Finder® seine Position als Marktführer in deutschen Online-Shops.

Über die buecher.de GmbH & Co. KG:Bücher und mehr gibt es bei den Online-Shops der buecher.de GmbH & Co. KG, booxtra.de und buecher.de. Neben deutschsprachiger Belletristik, Ratgebern und Sachbüchern, Bildbänden und Hörbüchern bieten beide E-Shops zahlreiche fremdsprachige wie auch deutlich preisreduzierte Titel an. Software-Artikel sowie Videos und DVDs ergänzen die Auswahl an mehreren hunderttausend Büchern. Die Lieferung ist innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Die buecher.de GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Axel Springer AG, der T-Online International AG, der holtzbrinck networXs AG und der Verlagsgruppe Weltbild GmbH. Sitz des Unternehmens ist Augsburg.

Über die Omikron Data Quality GmbH:Seit 1993 beschäftigt sich Omikron mit linguistischen Ähnlichkeiten und zwar zum Finden doppelter Adressen. Das von Omikron (www.omikron.net) entwickelte FACT®-Verfahren gehört hierbei weltweit zu den leistungsfähigsten Technologien. Aus diesen Erkenntnissen wurde eine intelligente und schnelle Suchtechnologie entwickelt, die es den Kunden ermöglicht ihre Online-Systeme noch profitabler zu machen. Die Relevanzsortierung spielt hierbei die entscheidende Rolle. FACT-Finder ist die marktführende Produktsuche im deutschen Online-Versandhandel. Im Einsatz u.a. bei Neckermann.de, MyToys.de, Douglas.de, Bechtle.de, Westfalia.de u.v.m.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.fact-finder.de.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen unser Herr Duda gerne unter der Rufnummer 07231-12597-29 telefonisch zur Verfügung. mailto:md@omikron.net
Omikron Data Quality GmbH
Pfälzerstr.35
Tel.: 07231/12597-0