Burda-Tochter Cyberport lanciert webshop-Relaunch mit omeco Software

20.09.2005, 12 Uhr - omeco GmbH

(press1) - [Weilerbach, 20.09.05] Die Cyberport GmbH aus Dresden lanciert mit omeco ® webshop 3.0 die dritte Version ihres erfolgreichen Webshop für Multimedia Produkte auf Basis von omeco ® Software.

Cyberport ist ein innovatives, schnell wachsendes Versandhandelsunternehmen und seit 1998 zufriedener Kunde der omeco ® GmbH. Das zum Burda-Konzern gehörende Unternehmen wurde für den Service, die Preise und die OnlineSicherheit mit zahlreichen Awards ausgezeichnet.

Mit der Umstellung auf webshop 3.0 hat Cyberport einen wichtigen Schritt in Richtung optimaler SuchmaschinenVermarktung (z.B. Google) gemacht. Durch die URL Rewriting Technologie können die Cyberport Produkte bei Google optimal vermarktet werden.

Eine Vorauswahl der möglichen Artikel kann vom Kunden in einer sog. Merkliste gespeichert werden. Um dem Kunden den gewohnten Komfort zu bieten, wird die Merkliste im Rahmen des Relaunch funktionell erweitert. Die Liste kann zum einen per E-Mail versendet werden, zum anderen nach Login gespeichert und dauerhaft verwalten werden. Aus der Merkliste heraus können die Produkte einzeln oder die gesamte Liste mit einem Klick in den Warenkorb übertragen werden.

Aus der Artikel-Detailansicht kann der Cyberport Kunde den Artikel über eine E-Mail-Funktion weiterempfehlen. Der EMailtext enthält automatisch den direkten Produktlink sowie die eingetragenen Empfänger- und Absenderdaten.

Mit dem verbesserten Bestellprozess kann der Kunde in nur vier Schritten seine Bestellung abschließen. Ein integrierter Finanzierungsrechner liefert die Finanzierungskosten anhand der ausgewählten Produkte schnell und unkompliziert. Versand- und Versicherungskosten werden anhand des Warenkorbinhalts automatisch errechnet.

Die Integration der intelligenten Suchfunktion Fact-Finder ® findet die gesuchten Artikel trotz Abweichungen in Schreibweise oder Wortreihenfolge. Somit gelangen die Kunden schnell zu den gewünschten Ergebnissen. Die Suchfunktion wird durch zahlreiche dynamische Filterfunktionen unterstützt. So kann der Kunde z.B. die Auswahl nach Hersteller oder Preis vornehmen. Die Anzeige der Hersteller erfolgt abhängig von der jeweiligen Produktpopularität, die der Shop anhand des Erfolges eines Artikels generiert.

Hat der Cyberport Kunde sich bisher nur auf die Produktanforderungen konzentriert, findet er mit dem implementierten Online-Beratungssystem von Mentasys die am besten zutreffenden Produkte.

Durch die Integration einer SAP-Schnittstelle optimiert Cyberport die gesamte administrative Abwicklung der Bestellungen und Zahlungen. Die Bearbeitung kann so im Sinne der Kunden wesentlich schneller abgeschlossen werden. Die Implementierung der SAP-Schnittstelle wurde gemeinsam mit der Burda Digital Systems GmbH vorgenommen.

Frau Yvonne Denzer - ydenzer@omeco.de Tel: 06374 800 466 omeco ® GmbH - Auf dem Immel 8 - 67685 Weilerbach

omeco GmbH
Yvonne Denzer