2plus übernimmt Marketing und PR der H.R. Management Software GmbH

19.08.2003, 10 Uhr - 2plus GmbH

Nach Führungswechsel bei Düsseldorfer Softwareentwickler feilt 2plus nun an dessen neuem Image
Düsseldorf, 18.08.2003. (press1: iBOT) - 2plus hat einen neuen Klienten aus dem Technologiebereich. Die Düsseldorfer Event- und Marketingservice-Agentur übernimmt ab sofort die Aufgabe der Unternehmenskommunikation der H.R. Management Software GmbH. Der Software-Entwickler, ebenfalls in der Rheinmetropole beheimatet, hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Personalmanagement Lösungen spezialisiert und nimmt auf diesem Gebiet in Deutschland eine führende Rolle ein.

Im Mai diesen Jahres löste sich die HR Management Software vom britischen Mutterkonzern "Sage Group" durch Management Buy Out. Darauf erfolgte ein deutlicher Kurswechsel, in dessen Zuge sich das Unternehmen von der hauseigenen Marketingabteilung trennte. Vornehmliche Aufgabe der 2plus Event und Marketingservice GmbH ist es nun, Marktpräsenz zu sichern und den Außenauftritt des Unternehmens deutlich zu "verjüngen".

Im neuen "Style" präsentiert sich das Unternehmen erstmals auf der Messe "Zukunft Personal 2003" vom 17.-18. September in Köln.

"Wir wollen uns nun wieder mehr auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und nach außen so auftreten, wie es unserer eigenen Philosophie entspricht. Das setzt voraus, dass unsere Unternehmenskommunikation in erfahrenen Händen liegt", so Rudolf Schuler, Mitglied der Geschäftsleitung der H.R. Management Software GmbH.

H.R. Management Software GmbH (www.hrsoftware.de) wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute etwa 40 Mitarbeiter. Zielgruppe sind schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen, der öffentliche Dienst und das Gesundheitswesen.

2plus Event- und Marketingservice GmbH

2plus wurde 1997 von Marko Seidensticker und Frank Reichert gegründet. Die Kernleistung bildet der ökonomische Einsatz von Kommunikations-Etats für Event-, Marketing- und Medienleistungen. Unter den Auftraggebern befinden sich renommierte Unternehmen wie RWE, der DFB, Rhein Fire, E-plus, Arag und Mannesmann. Die Unternehmensphilosophie von 2plus orientiert sich vor allem an sportlichen Werten, wie Teamfähigkeit, Ehrgeiz, Respekt und Fairness und bestimmt maßgeblich Denken und Handeln der mittlerweile 15 Mitarbeiter.

2plus Event- und Marketingservice GmbH
Theodorstraße 100