press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
netzkern AG
Pressekontakt:
Marcus Bond
Oberbergische Straße 63
42285 Wuppertal
Tel: +49 202 5199 0
Fax: +49 202 5199 200
marcus.bond@netzkern.de
http://www.netzkern.de

Meldungen dieses Unternehmens:

netzkern erneut als Top Arbeitgeber im Mittelstand und der Internetbranche ausgezeichnet
[07.12.2018, 11 Uhr]
netzkerns Kreative gewinnen mit Sportler-Bewertungsplattform QUIPE den Designpreis LISA
[21.11.2018, 14 Uhr]
netzkern relauncht Website und Kundenportal von EWE mit Sitecore
[30.10.2018, 17 Uhr]
DMEXCO: netzkern führt Sitecore-Kunden in die Welt der Personalisierung
[03.09.2018, 09 Uhr]
netzkern und Vonovia gewinnen Sitecore Experience Award 2018 für digitale Exzellenz
[21.08.2018, 16 Uhr]
netzkern bringt Sitecore-Anwendern Personalisierung bei
[13.08.2018, 16 Uhr]
COMET Group stellt Websites und digitales Marketing mit netzkern und Kentico EMS neu auf
[04.05.2018, 14 Uhr]
Platz 43: netzkern behauptet sich unter den Top 50 Internetagenturen in Deutschland
[24.04.2018, 12 Uhr]
netzkern kickt Sportler-Bewertungsplattform QUIPE an den Start
[24.04.2018, 11 Uhr]
Chef-Berater von netzkern als Experte für digitalen Wandel ausgezeichnet
[07.02.2018, 11 Uhr]
netzkern erneut als Top Arbeitgeber im Mittelstand und der Internetbranche ausgezeichnet

(press) - 5. Dezember 2018 - Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern wurde in einer unabhängigen Datenerhebung des Wirtschaftsmagazins FOCUS Business erneut zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 gewählt. In die Studie flossen aktuelle Bewertungen aus Deutschlands größtem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu.com ein. Unter den rund 2.800 bewerteten Unternehmen schaffte es netzkern unter die besten 10 Prozent. In der Branche Internet erreichten die Digitalexperten eine Top-Platzierung (# 32 unter 213 gelisteten Arbeitgebern).
Bereits 2017 und 2016 erzielte netzkern eine vorderste Plätze beim großen Arbeitgeber-Ranking der Internetbranche und des Mittelstands.

netzkern legt größten Wert auf die Zufriedenheit seiner Kernkräfte. Das Unternehmen bietet modernst ausgestattete Bürolofts, diverse interne und externe Weiterbildungsangebote, flexible Gestaltung der Arbeit und zudem zahlreiche, besondere Angebote für Mitarbeiter; dazu zählen beispielsweise:

80/20 Model by netzkern: Digitalexperten arbeiten in der Regel zeitlich am Anschlag auf Kundenprojekten. 100% Auslastung und mehr sind die Regel. Den meist kreativen Köpfen fallen aber immer wieder Themen ein, die sie gerne mal angehen würden, die sie besonders interessieren oder auch solche, die sie stören. Für solche Themen fehlt im Projektalltag aber zumeist die Zeit. Das frustriert auf Dauer. Deshalb hat netzkern bereits 2018 das 80/20 Modell eingeführt. Mitarbeiter arbeiten 80% auf ihrem regulären Job. Und in 20% der Zeit an übergeordneten Projekten. Das können Fachthemen sein, wie Upwardly responsives Webdesign oder neue, sprachbasierte Interaktionsformen oder auch organisatorische Themen wie neue Teamstrukturen und die Gestaltung von Teamräumen. Aus dem frustrierenden "man müsste mal … aber dafür ist ja keine Zeit" ist ein anpackendes "los geht´s" geworden. Es bleibt zudem Zeit für kreative Spielereien. Zudem testet netzkern immer die neuesten Lösungen für Kollaboration aus.

Es gibt ein Mitarbeiterbeteilgungsprogramm, das zusätzlich bindet und motiviert. Die zahlreichen beteiligten netzkern-Mitarbeiter erhalten tiefere Einblicke in die Entwicklung des Unternehmens - beispielsweise durch die Jahreshauptversammlung - und eine noch engere Bindung zu ihrem Arbeitgeber.

Viele Mitarbeiter würden mit dem Rad (statt dem Dienstwagen) zur Arbeit fahren und etwas für ihre Gesundheit tun. Gute eBikes wären ein Ausweg, aber die sind recht teuer. Deshalb hat netzkern 2017 eine Dienstradregelung eingeführt, über die sich Mitarbeiter auch teure eBikes anschaffen und nutzen können.

Den Menschen unterstützen: Ein tragischer Unfall in der Familie, die Trennung vom Partner … im Leben kommt es immer mal zu Vorfällen, die einen psychisch belasten. netzkern bietet in solchen Situationen nicht nur Verständnis bzw. das offene Ohr vom Chef, sondern konkrete Hilfe durch professionelles Coaching/Psychologen. Anderes Beispiel: Man möchte aus privaten Gründen in eine andere Stadt ziehen und von dort aus arbeiten. Auch das unterstützt netzkern.

Das Ganze summiert sich zu einer Handlungsfreiheit und dem Gefühl, gefordert und gefördert zu werden: dem sogenannten New Work.

"Was unsere Mitarbeiter aber besonders schätzen, ist der tolle Spirit bei uns im Kern. Wir sind alle sehr begeisterungsfähig und teilen den Spaß am gemeinsamen Erfolg. Eben leidenschaftlich digital", so Dr. Daniel Schulten, Vorstand von netzkern.

netzkern sucht ständig nach Verstärkung. Insbesondere der Standort Hamburg soll 2019 personell noch deutlich ausgebaut werden. Interessenten mit einschlägiger Erfahrung im Digital Business, Entwicklung (speziell Sitecore) sowie Design und Konzeption können unter "Jobs" mehr erfahren und sich bewerben.


Share: 
© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner