netzkern erstellt schmucke, responsive Website für Baeumer & Co

23.04.2015, 17 Uhr - netzkern AG

(press1) - 23. April 2015 - netzkern hat die neue Website für den Wuppertaler Juwelier Baeumer & Co entwickelt. www.baeumer-und-co.de überzeugt schon auf den ersten Blick durch großformatige Bilder, die das Team, die Kompetenz und die Angebote präsentieren. Ob hochwertige Uhr, Trauring oder Wuppertaler-Stadtschmuck: Die gesuchten Produkte sind schnell mit dem dazugehörigen Ansprechpartner gefunden. Auch die Services des Juweliers wurden nun besser dargestellt: Informationen zu Privat-zu-Privatverkauf oder zu den Expertisen zu Schmucksammlungen stehen mit einem Klick zur Verfügung.

Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat die Website in Responsive Webdesign auf Basis des einfach nutzbaren Kentico Content Management Systems erstellt. Der Auftritt lädt schnell und ist mit allen mobilen und nicht mobilen Geräten perfekt nutzbar.

"Wir sind begeistert von unserer neuen Website. Viele Interessenten informieren sich zuerst im Internet über Anbieter hochwertiger Chronografen, Schmuck oder Trauringe. Wir überzeugen diese mit der wohl schönsten Juwelier-Website im Bergischen Land. Dass die Website auch auf mobilen Geräten bestens funktioniert war uns wichtig", erklärt Matthias Wewer, Geschäftsführer der Baeumer & Co GmbH & Co. KG.

Die Unternehmens-Website für mobile Geräte zu optimieren sollte spätestens seit dem 21.04.2015 auf der ToDo-Liste von Chefs und Marketingverantwortlichen stehen. Google listet seit dem nur noch Webseiten bei mobilen Suchen, die für mobile Geräte optimiert sind. Im schlimmsten Fall werden Unternehmens-Websites, die die neuen Kriterien nicht erfüllen, bei mobilen Suchen nicht mehr angezeigt. Wettbewerber mit einer responsiven oder adaptiven Website erzielen deutlich mehr Aufmerksamkeit und schöpfen Interessen aller Art bei mobilen Suchen ab. "Das ist eine Entwicklung, mit der sich jedes Unternehmen beschäftigen sollte, denn nur die wenigsten Websites sind heute mobile-friendly", empfehlen die Web-Experten von netzkern.