NETZKERN realisiert neuen Guest-One Auftritt mit erweitertem Kentico CMS

09.07.2013, 10 Uhr - netzkern AG

(press1) - 9. Juli 2013 - Unter www.g1.de präsentiert sich einer der größten Komplettanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation Deutschlands seit 08.07.2013. im neuen Look & Feel. Die Wuppertaler Internet-Agentur NETZKERN hat den Auftritt in Design und Konzept grundlegend überarbeitet und Kentico CMS als schlankes, leistungsfähiges Content Management System eingeführt.
Technisches Glanzstück der neuen Website ist der NETZKERN WebHub for Kentico. Der WebHub aggregiert gewünschte Informationen in definierten Bereichen der Website. Ein mehrfaches Anlegen und Pflegen im Content-Tree des CMS ist nicht erforderlich. Beispiel Referenzen: Redakteure von Guerst-One legen die Referenztexte und -Bilder nur ein Mal im CMS an; der WebHub sorgt dafür, dass sie automatisch und richtig formatiert auf der Guest-One Homepage angezeigt werden. Soll der vom WebHub bespielte Bereich manuell um weitere Informationen, beispielsweise eine News, ergänzt werden, ist dafür nur ein Klick bei der Content-Erstellung erforderlich. Der WebHub bringt enorme Erleichterung im Arbeitsalltag, ohne die redaktionelle Flexibilität einzuschränken. Zudem werden Arbeitsbeispiele zu gleichen Kunden nun automatisch miteinander verlinkt.

Nutzer, die nach passenden Referenzen suchen, steht auf der neuen www.g1.de ein Filter zur Verfügung. Das ist wichtig, denn Guest-One verfügt über eine heterogene Zielgruppe: von kleineren Event-Agenturen bis zu Konzernen wie VW, die ganz unterschiedliche Leistungen abrufen.

"Wir betreuen Projekte jeder Größe und realisieren vom Einladungshandling über die Entwicklung von individuellen Online-Anmeldungen bis zum Check in auf der Veranstaltung alles aus einer Hand. Perfekter Service ist unser Aushängeschild. Dieses Versprechen untermauert unsere neue Website mit vielen hochkarätigen, leicht auffindbaren Referenzen und modernem Design. NETZKERN hat in allen Bereichen, von der Beratung über das Design bis zur technischen Umsetzung überzeugt. Der NETZKERN WebHub bringt viel Erleichterung für unsere Redakteure, ohne uns einzuschränken", sagt Marcel Schettler, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Guest-One GmbH.

Das .Net basierte CMS Kentico wird für viele Tausend Websites auf der ganzen Welt eingesetzt. Vor allem für KMUs eignet sich das System aufgrund der günstigen Lizensierung und der vielen fertigen Bausteine. Mit dem WebHub for Kentico CMS bietet NETZKERN seinen Kunden ab sofort ein innovatives Modul, um aus allen Bereichen der Website relevante Informationen (teil)-automatisiert auf der Startseite und in anderen Bereichen zu aggregieren.

netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Düsseldorf Flughafen, Esri, EWE, Festool, HEM, TÜV SÜD und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie COMET, Fahnen Herold und Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: http://www.netzkern.de