NETZKERN expandiert im E-Commerce

29.03.2012, 11 Uhr


(press1) - Wuppertaler Agentur gewinnt mit David Hefendehl erfahrenen Spezialisten aus London als "Head of E-Commerce". Neue E-Commerce-Aufträge von Fahnen Herold und der wolk Gruppe.

Wuppertal, 29.03.2012 - Der Internet-Dienstleister NETZKERN ( http://www.netzkern.de ) konnte David Hefendehl (38) als Leiter des neugeschaffenen Geschäftsbereichs E-Commerce gewinnen. Der erfahrene Online-Spezialist hat die letzten sechs Jahre als E-Commerce-Strategist und -Projectmanager bei der Agentur Pod1 in London gearbeitet. Dort hat er branchenübergreifend Vermarktungsplattformen für internationale Brands wie Matthew Williamson aufgebaut und optimiert. Zuvor hat er mehrere Jahre die Entwicklung bei verschiedenen Softwareanbietern geleitet.

NETZKERN reagiert mit der Bündelung der E-Commerce-Aktivitäten in einem Geschäftsbereich auf die stark steigende Nachfrage. Die Agentur arbeitet bereits für Kunden wie Montblanc am Aufbau digitaler Verkaufsplattformen und konnte jüngst weitere E-Commerce-Aufträge von Fahnen Herold und der wolk Gruppe gewinnen.

Als technische Basis für integriertes Content Management und E-Commerce setzen die Wuppertaler zumeist auf die Lösungen von Sitecore ( http://www.sitecore.de ). Die Software wird von rund 2.700 internationalen Kunden eingesetzt, um Portale, Websites, Intranets, E-Commerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten.

"NETZKERN ist bestens aufgestellt, um Unternehmen jeder Größe bei der Vermarktung von Produkten im Web zu unterstützen. Das Spektrum reicht von kleinen Warenkorb-Applikationen auf Websites über komplett selbst entwickelte Portale wie meandmypro.de bis hin zu komplexen, internationalen Online-Shops mit professionellen Lösungen wie Sitecore und SAP", erklärt David Hefendehl.


netzkern ist eine der 50 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, Düsseldorf Flughafen, Esri, EWE, Festool, HEM, TÜV SÜD und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie COMET, Fahnen Herold und Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Gold Application Development-Partner, Mongo DB-Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: http://www.netzkern.de