Clean MX veröffentlich Spam Report Deutschland November 2004: 86% aller E-Mails waren im September Spam, Fraud, Viren oder Würmer. Nur noch 14% aller Mails sind „sauber“.

05.11.2004, 14 Uhr - NETpilot GmbH


(press1) - München, 5.11.2004 - Im Oktober 2004 wurden wieder über 800.000 E-Mails von deutschen Privatpersonen und Unternehmen durch den Filter-Service von Clean MX geprüft: Der Anteil von Spam und Viren am gesamten Mailaufkommen ist in dieser Zeit geringfügig auf 86% gestiegen. Das Missverhältnis von 'echten' E-Mails zu Werbung ist weiterhin erschreckend: Auf eine erwünschte E-Mail kamen über sechs unerwünschte Nachrichten!
Der Anstieg der letzten Monate scheint gebrochen, die große Flut ihren Zenit erreicht zu haben. Die Stagnation den Spamanteils auch hohem Niveau ist ein Hinweis darauf sein, dass technische und gesetzliche Maßnahmen den Spammern zunehmend das Handwerk erschweren. Ein spürbares Abebben der Werbeflut ist aber kurzfristig nicht zu erwarten.

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben bislang noch keine oder nur unzureichende Maßnahmen gegen Spam unternommen und nehmen weiterhin massive Produktivitätseinbußen hin. Die unternehmenskritische E-Mail-Filterung wird häufig mit Opensource-Lösungen versucht. Diese sind aber nur auf den ersten Blick kostenlos, das Risiko und die aufwändige Pflege der Systeme wird zumeist völlig unterschätzt. Servicelösungen wie Clean MX lösen das Dilemma und bieten optimalen Spamschutz zu transparenten Kosten ganz ohne Stress.

Alle Zahlen, Statistiken und aktuelle Grafiken können unter http://www.clean-mx.de/ im Bereich "Fakten" und "Presse" abgerufen werden und sind frei verfügbar.

Im Oktober verbesserte Clean MX seine ausgezeichnete Spam-Erkennungsrate weiter auf 99,987%. Durch die strickte Qualitätskontrolle und der ständigen Aktualisierung von Filterregeln und Virenpattern konnte die False Positive Rate weiter auf 0,011% reduziert werden. Clean MX ist somit eine der derzeit effektivsten Business-Lösungen für Anti-Spam, Anti-Fraud und Anti-Viren Filterung.

Über Clean MXClean MX ist ein neuartiger Filter für E-Mail und erreicht mit seinem einzigartigem Vier-Phasen-System eine beispiellose Qualität beim Erkennen von Spam, Viren und Fraud in der täglichen E-Mail. Die wichtigen E-Mails bleiben unangetastet: Nichts geht verloren - garantiert. Clean MX ist aber keine Software, sondern ein Filterdienst, den man einfach abbonieren kann. Es muss nichts installiert und nichts gewartet werden. Lediglich der Weg der eingehenden und ausgehenden Mails wird umgestellt. Der wirtschaftliche Schaden von Spam und Viren ist erheblich. Mit Clean MX spart man Zeit, Nerven und Geld. Clean MX kostet ab 0,99 Euro pro Monat und Mitarbeiter. Clean MX im Web: http://www.clean-mx.de/.

Über NETpilotNETpilot ist ein in München ansässiger Internet Service Provider für Firmenkunden. Höchste Qualität, Integrität und innovative Services zeichnen das Unternehmen seit 1999 aus. Eine Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichen Branchen (u.a. Anwälte, Unternehmensberatungen, Werbeagenturen) schenken NETpilot ihr Vertrauen und setzen auf Clean MX. Clean MX wird von NETpilot seit 2002 angeboten.

(ca. 3.114 Zeichen)

Weitere Informationen und elektronisches Bildmaterial finden
Sie unter http://www.clean-mx.de/presse
Kontakt:
FUTURELAB Consulting und Marketing GmbH
Stefan Weiß
Königsberger Straße 24, 82110 Germering
Tel: 089/89428728
presse@futurelab.de

Logo

Pressekontakt:

NETpilot GmbH
Gerhard W. Recher
Wilhelm-Riehl-Strasse 13
80687 München
Tel: ++49 89 547182 0
Fax: ++49 89 547182 33
info@netpilot.net
http://www.clean-mx.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: