Clean MX: Outsourcing verschiebt die Front im Krieg gegen Spam

18.08.2004, 15 Uhr - NETpilot GmbH

(press1: iBOT) - München, 18.08.2004 - Spam, Viren und E-Mail Fraud haben in den letzten Monaten in Menge und Artenvielfalt derart zugenommen, dass sich inzwischen die meisten IT-Verantwortlichen mit dieser unternehmenskritischen Thematik auseinandersetzen und über professionellen Schutz nachdenken. Von einem unübersehbaren Markt von Hard- und Software Anbietern können sich einzig Anbieter von gemanagten Outsourcing Lösungen abheben. Clean MX (http://www.clean-mx.de) führt seit Monaten mit nahezu 100% Erkennungsrate das Feld dieser Königsklasse an.
Outsourcing Lösungen werden zentral bei darauf spezialisierten Dienstleistern, wie Clean MX, betrieben. Diese Filter werden somit nicht auf den Servern des Kunden installiert oder in dessen Rechenzentrum aufgestellt. Das hat klare Vorteile:

Zunächst spart die Außer-Haus-Filterung der E-Mails teuere technische Ressourcen. Das Unterdrücken von Spam und Viren brachte zuletzt im Juni 2004 Einsparungen von durchschnittlich 87% Bandbreite. Zudem fallen zusätzliche Investitionen in Server-Hardware und Netzwerkressourcen weg oder werden erst viel später nötig.

Entscheidender ist: Die Kunden von Clean MX brauchen für den Themenkomplex Spam kein Personal mehr abstellen. Weder für Planung, noch für Installation oder Pflege muss Arbeitszeit aufgewendet werden. Gerade die Pflege eines Anti-Spam Tools sollte angesichts des Ideenreichtums der Spammer nicht unterschätzt werden und bindet wertvolle Ressourcen.

Outsoucing bietet zudem einen extremen Grad an Flexibilität und Reaktionsfähigkeit ohne ein Risiko: Die Umschaltung auf den unfassenden Schutz durch Clean MX kann binnen weniger Minuten erfolgen. Es entfallen: Beschaffungszeiten, Einarbeitung und Lernkurve, Installation und Konfiguration.

Letztlich ist es aber eine Frage der Effizienz und Sicherheit. Welches Unternehmen kann es sich wirklich leisten, alleine den Kampf gegen die Allianz aus Virenschreibern und Spam-Versendern aufzunehmen. Ein zentraler, gemanagter Ansatz verbindet anspruchvollste technische Lösungen mit spezialisierter Erfahrung.

"Im Internet herrscht Krieg. Virenschreiber und Spammer sind wie verbündete Terroristen. Sie verüben rücksichtslos Anschläge gegen Privatpersonen und Unternehmen. Die angerichteten Schäden sind unbeschreiblich.", stellt Gerhard Recher, 47, Geschäftsführer von NETpilot GmbH in dramatischen Worten fest. "Mit Clean MX verschieben wir die Front und bringen den Kunden aus der direkten Schusslinie. Dafür sind wir perfekt vorbereitet. Unsere Verteidigung ist fast undurchdringlich.". Recher fügt hinzu "Durch das Outsourcing-Modell entlasten wir unsere Kunden dreifach: Clean MX spart Zeit, Geld und Nerven."

Clean MX ist ein neuartiger Filter für Mail und erreicht mit seinem einzigartigem Vier-Stufen-System eine beispiellose Qualität beim Erkennen von Spam, Viren und Fraud in der täglichen E-Mail. Die wichtigen E-Mails bleiben unangetastet: Nichts geht verloren - garantiert. Clean MX ist aber keine Software, sondern ein Filterdienst, den man einfach abbonieren kann. Es muss nichts installiert und nichts gewartet werden. Lediglich der Weg der eingehenden und ausgehenden Mails wird umgestellt. Der wirtschaftliche Schaden von Spam und Viren ist erheblich. Mit Clean MX spart man Zeit, Nerven und Geld. Clean MX kostet ab 0,99 Euro pro Monat und Mitarbeiter. Clean MX im Web: http://www.clean-mx.de.

NETpilot ist ein in München ansässiger Internet Service Provider für Firmenkunden. Höchste Qualität, Integrität und innovative Services zeichnen das Unternehmen seit 1999 aus. Eine Vielzahl von Kunden aus unterschiedlichen Branchen (u.a. Anwälte, Unternehmensberatungen, Werbeagenturen) schenken NETpilot ihr Vertrauen und setzen auf Clean MX. Clean MX wird von NETpilot seit 2002 angeboten.

(ca. 1.400 Zeichen)

Weitere Informationen und elektronisches Bildmaterial finden