HIntergrund: NETpilot - Internet Services mit Qualität, Integrität und Kundenfokus

01.03.2004, 13 Uhr - NETpilot GmbH

(press1: iBOT) - NETpilot ist ein in München ansässiger Internet Service Provider für Firmenkunden. Die mehr als 300 Geschäftskunden bundesweit vertrauen auf die hohe technische Qualität der technischen Dienstleitungen und die ausgezeichnete fachliche Kompetenz der Mitarbeiter und Partner von NETpilot. Angetrieben durch die Orientierung am Kundennutzen entwickelt NETpilot ständig neue Services, die die Nutzung des Internets produktiver und sicherer machen. Und das stets zu einem fairen Preis.
NETpilot GmbH wurde im Februar 1999 als Internet-Dienstleister mit dem Schwerpunkt Web-Hosting von Gerhard W. Recher, einem Pionier der elektronischen Datenübertragung mit Jahrgang 1957, gegründet. Die Wurzeln des Unternehmens reichen aber schon bis in das Jahr 1991 zurück. NETpilot entstand als Aufgliederung des Internetbereiches aus der conec GmbH, die aus der EPB GmbH (EDV Pannen und Beratungsservice) hervorging. Das Unternehmen ist seit Bestehen inhabergeführt und vollständig eigenfinanziert.

Durch die kontinuierliche Erweiterung der Dienstleistungspalette zum Full-Service-Provider sowie Aufbau einer eigenen Netzinfrastruktur mit redundanten Glasfaser-Anbindungen an die größten Internet-Backbones, konnte sich NETpilot in den vergangenen 5 Jahren als unabhängiger Internet Service Provider für Business-Kunden in Deutschland etablieren. Die Kerngeschäftsfelder umfassen heute: Web-Hosting, Co-Location im eigenen Münchner Rechenzentrum, DSL-Anbindungen mit festen IP-Adressen für Firmenkunden und Domain-Services für Großabnehmer.

Klassische Provider-Leistungen wie Internet-Anbindung über Wählverbindungen und Standleitungen, Web-Hosting und Co-Location in hauseigenen Rechenzentrum gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie Beratung im Bereich der Netzwerksicherheit. In enger Zusammenarbeit mit Meisterbetrieben bietet NETpilot auch die EDV-Verkabelung von Büros und die Einrichtung von Rechenzentren an.

Kreative Agentur-Leistungen, wie die Erstellung von Web-Projekten, erhalten Kunden durch vertraglich verbundene Webagenturen. Das Projektmanagement wird verantwortlich und erfolgsortiert durch NETpilot durchgeführt. So erhalten mittelständischen Kunden alle Internet-Services aus einer Hand.

Die ausgezeichneten Kenntnisse der Mitarbeiter basieren zum Einen auf jahrzehntelanger Erfahrung, zum Anderen wird viel Wert auf kontinuierlichen Wissensaustausch und zielorientierte Fortbildung gelegt. So verfügt NETpilot über eine Vielzahl von Zertifikaten und Anerkennungen.

NETpilot verfügt über ein eigenes autonomes System (AS) für provider-unabhängiges IP-Routing und kann Kunden im Bereich Standleitungen und Co-Location IP-Adressen aus eigenen Netzsegmenten schnell und unkompliziert zuteilen. Der von NETpilot betriebene Internet-Backbone hatte mit seinen redundanten Anbindungen in den vergangenen 5 Jahren eine Uptime von 100% .

Das alles dient nur einem Ziel: Kundenzufriedenheit. So ist neben der umfassenden und kompetenten Beratung in allen Produktpaketen der kostenlose technische Support enthalten. In den Produktbereichen Co-Location und Standleitungen sind technischer Notdienst und 24-Stunden-Hotline selbstverständlich - und das ohne Aufpreis.

"Der enge Kontakt mit dem Kunden ist uns wichtig.", so Geschäftsführer Recher, "Er ist die Basis für ein vertrauensvolles und interaktives Zusammenspiel. Unsere Kunden vertrauten auf unsere Integrität und erwarten proaktives Handeln. Kurz: Zuverlässigkeit und Mitdenken!"

NETpilot entwickelt ständig neue Produkte, die die Nutzung des Internets produktiver und sicherer machen. Jüngstes Beispiel: Clean MX, ein einzigartiger Viren- und Spam-Filterdienst für E-Mail, der auf der Cebit 2004 erstmalig einem internationalen Publikum vorgestellt wird.

(ca. 3.300 Zeichen)

Weitere Informationen und elektronisches Bildmaterial finden