Urlaub und Hotelhygiene

15.06.2004, 12 Uhr - Berkeley PR / Dr. Nenner&Friends

Ihr Urlaub ... ein Erlebnis oder eine Magenverstimmung?
Im Internet Hotels und Kreuzfahrtschiffe aussuchen die hohe Hygienestandards einhalten

(press1: iBOT) - München/Chepstow -- 14. Juni 2004 -- Viele Urlauber, die ihre nächste Reise buchen wollen erinnern sich noch gut an die weltweiten Meldungen von Salmonellenerkrankungen und schlechtem Wasser.

Das neue Internet Portal http://www.checksafetyfirst.com gibt Urlaubern und Reisenden kostenlos Auskunft über Hygienestandards von Hotels und Kreuzfahrtschiffen, um die Angst vor Vergiftungen der Speisen, schlechter Wasserqualität und anderer Hygieneprobleme für Touristen und deren Familien, zu vermeiden. Die weit verbreitete Vergabe von Sternen für Qualitätshotels berücksichtigt nicht umfassend die Hygienestandards bei der Essensbereitung, der Lagerung der Lebensmittel, der richtigen Temperaturen beim Kochen und bereitstellen sowie der Hygiene der Mitarbeiter - weshalb Gäste in 5-Sterne Hotels manchmal genau so oft zum Toilettenpapier greifen müssen wie die eines 2-Sterne Hotels.

Schlechtes, oder unsachgemäß zubereitetes Essen auf empfindlichen Magen kann den Urlaub zur Qual werden lassen, aber http://www.checksafetyfirst.com kann dieses Problem durch ein Angebot von über 350 Hotels und Kreuzfahrtschiffen, die höchste Hygienestandards einhalten, vermindern. Die Standards, die monatlich überprüft werden, halten sich an die internationalen Richtlinien der WHO (World Health Organisation) und Hotels werden mit dem "Christal Mark" ausgezeichnet wenn sie die Richtlinien einhalten.

Die Qualität der Hotels ist eine der größten Sorgen der Urlauber, denn niemand setzt gerne die Gesundheit der eigenen Familie aufs Spiel. Bisher war es aber nicht möglich etwas über die Hygienestandards der Hotels über einen längeren Zeitraum zu erfahren, weshalb hier der kostenlose Service von Check Safety First mit seinem Internet Portal einsetzt, um zu einer sicheren Entscheidung zu gelangen wo man übernachtet.

Erschwingliche Reise- und Flugkosten bringen Touristen in immer größerer Anzahl in weit entfernte Länder, deren Hygienestandards sich von unseren oft unterscheiden man aber trotzdem Sicherheit über Essens- und Wasserqualität wünscht. Bei ca. 12 Millionen deutscher Touristen und Reisender im Ausland pro Jahr hat man eine mittlere Quote von etwa 10% die während des Urlaubs auf Grund des Essens oder der schlechten Wasserqualität erkranken (landesspezifisch sehr unterschiedlich, bis 25%). Das ist etwa eine Million Urlauber die sich lieber an Kultur und Strand erinnert hätten als an das stille Örtchen - aber http://www.checksafetyfirst.com kann hier Abhilfe schaffen.

Über Check Safety First
Check Safety First ist einer der führenden und unabhängigen Experten im Bereich Essenshygiene. Das Unternehmen bildet Hygieneexperten in den Hotels aus, überwacht die Standards und vergibt die "Cristal Mark" Auszeichnung nach gängigen Hygienestandards der World Health Organisation sowie anderer nationaler und internationaler Gesetze und Regeln.

WEITERE INFORMATIONEN ÜBER:
D. Nenner, M. Buchenrieder: Berkeley PR