Vom demographischen Wandel und Second life

08.10.2007, 17 Uhr - time4you GmbH

-Auf den Live Sessions der time4you GmbH vom 9. bis 23 Oktober werden virtuelle Welten und Trendthemen für Personalmanager diskutiert

(press1) - Karlsruhe, 8. Oktober 2007: Die time4you GmbH beginnt im Oktober ihre Reihe der Live Sessions mit der kontroversen Diskussion zu virtuellen Welten. Am 9. Oktober 2007 findet von 16-17 Uhr die moderierte Livekonferenz "Second life" statt. Diesmal wird der Teilnehmerkreis unter der Leitung von Matthias Rückel, Senior Consultant und Projektmanager der time4you GmbH, der Thematik rund um Second Life nachgehen . Die Begrüßungsfrage lautet dann: Wie virtuell ist eigentlich das Arbeitsleben im Jahr 2007? Ist Second life out oder schon wieder in? Second Life ist zu einem Synonym für virtuelle 3D-Umgebungen geworden. Es gehen aber auch neue virtuelle Welten an den Start. In der Live Session werden die wichtigsten Merkmale virtueller Welten vorgestellt. Dabei liegt der Fokus auf dem sich neu entwickelnden Markt der 3D-Umgebungen und den Chancen dieser Entwicklung für Unternehmen.

Weitere Themen im Oktober sind:
-Nachhaltigkeit in Lernprozessen - Moderne und tragfähige Konzepte in der Versicherungsbranche, 11.10.2007, 16.00-17.00 Uhr. Moderiert wird die Live Session von Christina Neuhoff, Leiterin Sales bei der time4you GmbH und Christian Mertens, Personalentwicklung/e-learning Gothaer Allgemeine Versicherung AG.

-Hauptsache interaktiv? Wann und unter welchen Bedingungen Interaktivität tatsächlich Lernen befördert - Ein Ausflug in den aktuellen Stand der Wissenschaft, 16.10.2007, 16.00-17.00 Uhr.

-Lösungen und Best Practice Beispiele für E-Learning in Behörden, Verbänden und Stiftungen, 18.10.2007, 16.00-17.00 Uhr.

-Demografischer Faktor: Eine Herausforderung für die Personalentwicklung, 23.10.2007, 16.00-17.00 Uhr.

Anmeldungen erfolgen unter events@time4you.de, Zugangsdaten für den Login erhält jeder Teilnehmer per Mail. Journalistenanfragen bitte unter press@time4you.de
Technischer Hintergrund: Basis der Livekonferenzen der time4you GmbH ist der IBT SERVER. Hintergrund: Die IBT SERVER-Software steuert als international führendes System in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Als technologisch und funktional führende Software ist sie in zahlreichen Großprojekten und Betriebsumgebungen ein bewährtes System. time4you setzt mit dem IBT SERVER in der Software-Entwicklung für Personalmanagement, Personalentwicklung und Training seit Jahren Standards, die die Marktentwicklung maßgeblich prägen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), Q-Verband e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.

Informationen: http://www.time4you.de, Fon: +49 (0)721 / 83 01 60

PRESSEKONTAKT: