UnitedIP und NEXNET starten als Partner

11.10.2005, 12 Uhr - United IP GmbH

(press1) - UnitedIP und NEXNET starten als Partner
mit VoIP- Komplettangebot für Kabelnetzbetreiber: "Voice over Cable"

München/Berlin, 11.10.2005: Die Bekanntgabe der Kooperation erfolgte letzte Woche auf der Konvergenzmesse CON4 in Köln. Die NEXNET GmbH und die UnitedIP GmbH haben gemeinsam ein Komplettangebot für die Kabelnetzbranche auf den Markt gebracht. Mit dem Komplettpaket "Voice over Cable" können Kabelnetzbetreiber preiswert, unkompliziert und professionell ihren Privat- und Business-Kunden vielfältige Kommunikationsprodukte über Voice over IP anbieten. Kabelnetzbetreiber sichern mit diesem Mehrwert ihre Businesspläne und Markenwert und stärken darüber hinaus die Kundenbindung in effektiver Art und Weise.

Das Besondere an der gemeinsamen Kabelnetzbetreiber-Lösung ist das "one face to the customer"-Prinzip, bei dem VoIP für die Kabelnetz- Betreiber und deren Kunden komplett gemanagt wird.
Das Leistungs-Portfolio umfasst die zentrale webbasierende Telefonanlage, die die Telefonate steuert, die Terminierung, welche günstige Tarife liefert über Billing, Rating, Forderungsmanagement, Inkasso und Customer Care bis hin zum Produkt-Vertrieb für die von Kabelnetzkunden benötigte Hard- und Software.

Mike Glaser, Geschäftsführer der UnitedIP GmbH, betont: "Wer heute die Zukunft erleben will, muss sie gestalten. Nur der Kabelnetzbetreiber, der auf den Zug "VoIP" aufspringt, wird zukünftig Erfolg haben und sein Geschäft sichern."
Gerhard Wacker, Geschäftsführer der NEXNET GmbH fügt hinzu: "Unser Angebot bedeutet für Kabelnetzbetreiber den optimalen Einstieg mit schnellem Return of Investment und lässt sich zudem ohne teure Personalbindung umsetzen."

Der Aufbau des Systems "Voice over Cable" ist unkompliziert und wird passgenau auf das Profil und die Anforderungen der Kabelnetzbetreiber mit einer Garantiezeit von 6-8 Wochen individualisiert umgesetzt.

United IP GmbH
Die United IP GmbH mit Sitz in München ist ausgewiesener Spezialist für VoIP-Lösungen und IP-Produkte. Der VoIP-Dienstleister steht für konsequente Ausrichtung auf konvergente und preisintelligente Lösungen. Zielgruppen sind hauptsächlich kommunikationsintensive Branchen wie Kabelnetzbetreiber, Internet Service Provider, online communities und Distributoren. Das Kernstück der Lösungen ist eine zentrale webbasierende Telefonanlage, über die die Kunden von UnitedIP ihren Kunden Telefonie mit allen Leistungsmerkmalen, Services und bester Qualität anbieten können.

NEXNET GmbH
Die NEXNET GmbH mit Sitz in Berlin ist Abrechnungsspezialist im Massengeschäft. Zahlungs- und Abrechnungsprozesse werden einfach, zuverlässig und wirtschaftlich gestaltet. Das Leistungsportfolio der NEXNET GmbH beinhaltet z.B. Billing/Rating, Ordermanagement, Forderungsmanagement, Inkasso/Finanzclearing und Customer Service.

Claudia Burkhardt
Tel. +49 (0) 30 45 97 62 30, Fax. +49 (0) 89 1488 29 60 42,