Rezepte gegen das Heimweh, das Fernweh und für allerlei HörSüchte

24.05.2005, 10 Uhr - inpetto filmproduktion


(press1) - -Inpetto mit neuer AUDIO-roduktreihe: "séries sonores"
-Anleitung für die eigenen akustischen vier Wände

Berlin, 24.5.2005 - Wer es noch nicht wusste: Filmproduktionen haben einen Mehrwert. Den Hörwert zum Beispiel.

So sind während der Dreharbeiten und Hörfunkrecherchen der inpetto filmproduktion an den unterschiedlichsten Orten der Welt immer wieder überraschende kleine Klangschätze ausgegraben und produziert worden, die von den Besuchern der Website, den Partnern und Sendern angefragt wurden. Fazit: inpetto startet aktuell unter dem Label "séries sonores" (Klangserien) ihre CD- und mp3- Reihe mit der Anleitung zu den eigenen akustischen vier Wänden.

Der besondere Reiz der Reihe liegt in der Authentizität. Alle Aufnahmen sind akribisch mit Highend-Mikrophonen und dem CutMaster von Creamware in 32-Bit-Technologie produziert und in wochenlanger Auswahlarbeit geschnitten worden. Fast unbewusst kann sich nun der Hörer seine eigene Raumklangarchitektur zusammenstellen: Die Geräuschaufnahmen sind konzipiert als akustische Einrichtungsgegenstände.

Auf dem Weg ins Büro, am Frühstückstisch, vorm Einschlafen: man kann den Sommer schmecken, ins Mittelalter oder ins Ausland fliehen, hinaustauchen aus dem Alltag hinein in die eigenen Klangwelten. In bislang rund 30 Themenwelten mit 70 bis 80 Minuten Geräuschaufnahmen finden sich Klänge, die süchtig machen, entführen, schmunzeln lassen, kreativ stimmen. Die CDs verwandeln das Wohn- oder Arbeitszimmer in eine Gebirgswiese, einen Badestrand, in den südfranzösischen Sommer. Der Hörer hat zudem den Eindruck tatsächlich mitten im Nachtigallenwald, auf der Alm oder an der Moschee, im Café oder Nachtclub zu stehen. Besondere Schätze bilden CDs mit weltberühmten Ensembles wie zum Beispiel dem Hilliard Ensemble, das den Soundtrack für den letzten Film "Perotinus Magnus" lieferte. Da wird der Hörschatz zum Sammler-Schatz.



Gesamt-Katalog und Hörproben sowie Bestellformulare finden sich unter:
http://www.inpetto-filmproduktion.de/shop/son.htm
Vertriebspartner für das Ausland ist die Mediengesellschaft DIFFUSION i MéDIA (Montréal, Kanada) http://www.electrocd.com/doc.e/lesseriessonores.html
Weitere Infos:
http://www.inpetto-filmproduktion.de


Über die inpetto filmproduktionDie TV- und AUDIO-Produktion inpetto mit Sitz in Berlin und im Ruhrgebiet wurde 1985 in München gegründet und hat sich seitdem im internationalen Maßstab vor allem einen Namen mit Musikdokumentationen gemacht.
1992 produzierte inpetto ihre erste TV-Dokumentation für den Bayerischen und Westdeutschen Rundfunk über den mexikanisch-amerikanischen Komponisten Conlon Nancarrow und seine Studien für selbstspielendes Klavier. Seitdem folgten zahlreiche Produktionen über zeitgenössische Musik, Cabaret, Tanz, Architektur, Religion und Modernes Leben für nahezu alle deutschen öffentlich-rechtlichen Sender (BR, WDR, SWR, SFB, MDR, 3SAT, ZDF/ARTE).
Neben den Filmdokumentationen entstanden in den letzten 10 Jahren über 150 Musiksendungen und Hörspiele für die meisten Radiostationen in Deutschland.

Daten/Fakten: http://www.inpetto-filmproduktion.de/presse/daten-fakten.htm

Pressekontakt:
Rezensionsexemplare DVD/CDs, Digitalausschnitte, Interviews, Text-, Foto-, Audio- und Bildmaterial sowie Presseverteileranfragen über
claudia burkhardt / phone ++49 (0)30.45 97 62 30 /mobil: ++49 (0)170.85 29 932 /
ip fax: ++49 (0)89.14882960 42 mail: cb@prbuero-berlin.de

Logo

Pressekontakt:

inpetto filmproduktion

Falkenhagener Str. 32 a
13585 Berlin
Tel: 03037580623
Fax:
info@inpetto-filmproduktion.de
http://www.inpetto-filmproduktion.de

Unter­nehmens­profil anzeigen