press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:
presse@deineautoboerse.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Inzahlungnahmen: Autobörse deineautobörse.de bietet Händlern Real-time-Preisermittlung - und drei Vermarktungswege
[10.04.18, 11 Uhr]
Autobörsen in der Kritik: Neue Plattform deineautobörse.de will Händlern eine faire Alternative bieten
[07.03.18, 15 Uhr]

(press1) - Laatzen, 7. März 2018. Die großen Autobörsen stehen bei Autohändlern seit längerem in heftiger Kritik - Grund sind exorbitant steigende Angebotspreise, aber auch "unfaire" Praktiken wie intransparente und teils ungerechtfertigte Händler- und Preisbewertungen. Hinzu kommen die Finanzierungsangebote der Autobörsenbetreiber, die händlerseitig das Geschäft rund um die Fahrzeugfinanzierung untergraben. Der wachsende Unmut unter den Autohändlern gab jetzt den Anstoß zur Gründung von deineautobörse.de als einer "händlerfairen" neuen Handelsplattform. Betreiber ist die GGG Gebrauchtwagen-Garantie Gesellschaft mbH.

Zwei Dinge stehen im Zentrum: Zum einen bietet deineautobörse.de den Autohändlern wieder günstige Preise (ab 99 monatlich), zum anderen wird bewusst darauf verzichtet, auf die Entscheidung des Autokäufers Einfluss zu nehmen. Harald Leichnitz vom Plattformgründer GGG-Garantie erläutert: "Händlerbewertungen sind oft ungerecht. So kann es passieren, dass ein Autohändler, der vor Ort im Beratungsgespräch ist und eine E-Mail-Anfrage nicht sofort beantworten kann, wegen 'schlechter Erreichbarkeit' eine negative Bewertung erhält. Im Falle toolgestützter Preisbewertung wiederum ist es möglich, dass preiserhöhende Details wie Inspektionen oder Sonderausstattungen nicht berücksichtigt sind und es so zu einer Fehleinschätzung kommt."

Enge Einbindung der Händler - auf mehreren Ebenen

deineautobörse.de will Händlern eine Plattform bieten, die den Verkauf unterstützt - und nicht behindert.
Damit deineautobörse.de die Ausrichtung beibehält, mit der die Plattform angetreten ist, gibt es einen gewählten Händlerbeirat als Interessensvertretung. Der Beirat stellt sicher, dass die Interessen der Händler bei allen Weiterentwicklungen der Plattform auch in Zukunft gewahrt bleiben. Dem kontinuierlichen Erfahrungsaustausch untereinander dient zudem ein "Gewährleistungsforum". Weiterer Vorteil ist ein optionaler B2B-Handel: Händler können in Zahlung genommene Fahrzeuge, die sie selbst nicht benötigen, anderen Händlern zum Kauf anbieten.

Der Zuspruch ist groß: 520 Autohändler haben sich innerhalb weniger Wochen bereits für die neue Autobörse entschieden - darunter nicht wenige ganz große Player auf dem deutschen Automarkt. Durch die Vielzahl an Partnern, die hier von Anfang an vertreten sind, wird deineautobörse.de bereits mit dem Markteintritt - Anfang April 2018 - eine Größe aufweisen, die es für Kaufinteressenten zu einem attraktiven Recherchepool macht. Auch wenn die Autohändler im Fokus stehen, soll eine Autobörse ohne verfälschenden "Schnickschnack" letztlich auch dem Endkunden zugutekommen - getreu der Philosophie: Jeder weiß selbst am besten, was er will.

Über den Plattformbetreiber

Die Autobörse deineautobörse.de ist eine Gründung der GGG Gebrauchtwagen-Garantie Gesellschaft mbH mit Sitz in Laatzen. Die GGG-Garantie als Plattformbetreiber ist seit über 45 Jahren einer der führenden deutschen Anbieter von Gebrauchtwagen-Garantien. Garantienehmer dürfen sich im Schadensfall auf eine schnelle, unbürokratische Hilfe verlassen. Die Reparaturkosten werden dabei gemäß den Garantiebedingungen von der GGG-Garantie übernommen. Weitere Infos: http://www.ggg-garantie.de

deineautobörse.de
c/o GGG Gebrauchtwagen-Garantie Gesellschaft mbH
Harald Leichnitz
Magdeburger Str. 7
30880 Laatzen
E-Mail: mailto:presse@deineautoboerse.de
Internet: http://www.deineautobörse.de

© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires