Mitarbeiter der IDEAL Versicherung schocken Vorstand mit Sex-Video

11.05.2016, 15 Uhr - IDEAL Lebensversicherung a.G.


(press1) - 11. Mai 2016 - Das hätte man dem über 100 Jahre alten Berliner Versicherungsunternehmen gar nicht zugetraut - und ganz bestimmt war auch Rainer M. Jacobus, Vorstandsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe, etwas schockiert, als er zum ersten Mal das Video zu Gesicht bekam. Zu sehen sind viel nackte Haut und wilde Kuss-Szenen. Was hat das noch mit Versicherungen zu tun?

"Wir wären nicht die IDEAL und als kleiner Versicherer so erfolgreich, wenn wir nicht ständig innovativ und kreativ auf die geänderten Anforderungen des Marktes reagieren würden.", erklärt Rainer M. Jacobus. Hintergrund für diese neue und für die IDEAL eher untypische Kommunikation ist eine Neuausrichtung in der Kundenansprache. "Mit Einführung der IDEAL UniversalLife, einem komplett digitalen Produkt, müssen wir auch in der Kommunikation neue Wege bestreiten. Social Media ist damit auch im Hause IDEAL ein brandaktuelles Thema.", so Jacobus weiter.


Ganz so überraschend kam das vermeintliche Sex-Video für den Vorstand dann doch nicht. Im Herbst vergangenen Jahres waren alle Mitarbeiter der IDEAL aufgerufen, kreative - gerne auch provokante - Ideen für einen Kurzfilm zu skizzieren, der zur viralen Verbreitung geeignet sein sollte. Eingereicht wurde eine Vielzahl von Ideen, angefangen bei der Star-Wars-Parodie, über Comic-Zeichnungen bis hin zu einem Song. Der Nachwuchskader der IDEAL hatte die ehrenvolle, aber auch schwierige Aufgabe, die Siegeridee auszuwählen und umzusetzen. Das Ergebnis - ein aufregender Kurzfilm, produziert von Stefan Kaufhold, ist ab heute zu bewundern und über die bekannten Social-Media-Kanäle abrufbar.

facebook: http://www.facebook.com/idealversicherungyoutube: http://www.bit.ly/idealyoutube
IDEAL Lebensversicherung a.G.
Ein Unternehmen der IDEAL Gruppe
Unternehmenskommunikation und Eventmarketing
Kochstraße 26 * 10969 Berlin
Telefon +49 (30) 25 87 -439
E-Mail mailto:presse@ideal-versicherung.deUnser Service für Sie im Internet unter:
http://www.ideal-versicherung.de
Die IDEAL Lebensversicherung a.G. Versicherung ist ein traditionsreicher Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, welcher fest in Berlin verwurzelt ist. Seit über 100 Jahren stehen bei der IDEAL die Kundeninteressen im Mittelpunkt. Bekannt ist die IDEAL vor allem als Spezialist für die Zielgruppe 50plus und die Absicherung von Pflegerisiken.
Mit Einführung der IDEAL Universal Life im Jahr 2015 hat die Versicherungsgruppe das erste flexible und transparente Versicherungskonto auf den deutschen Markt gebracht, welches Komponenten der Alters- und Risikovorsorge in nur einem Vertrag vereint.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
IDEAL lässt die Hüllen fallen
IDEAL lässt die Hüllen fallen

Dateityp: jpg
Größe: 5 KByte

Logo

Pressekontakt:

IDEAL Lebensversicherung a.G.

Kochstraße 26
10969 Berlin
Tel: +49 (30) 25 87 -439
Fax:
presse@ideal-versicherung.de
http://www.ideal-versicherung.de

Unter­nehmens­profil anzeigen