Das Eiweiß-Frühstück für Sportler und Figurbewusste!

03.05.2016, 12 Uhr - IronMaxx® Nutrition GmbH

(press1) - 3. Mai 2016 - IronMaxx® Nutrition präsentiert 48 % High Protein Müsli: Das Eiweiß-Frühstück für Sportler und Figurbewusste!

Cerealien zählen zu den beliebtesten Frühstückszutaten in Deutschland - sind für Sportler aber weitgehend tabu, weil sie zu viele Kohlenhydrate und Zucker enthalten. Speziell für sie, aber auch für allgemein Figurbewusste, hat der Sportnahrungshersteller IronMaxx® aus Hürth bei Köln ein hochwertiges Eiweiß Müsli entwickelt, das für gesunde Abwechslung sorgt.

Mit seinem Eiweißanteil von knapp 48 % ist das neue Protein Müsli von IronMaxx® nicht nur eines der eiweißreichsten Produkte auf dem Markt - es enthält im Vergleich zu gängigen Protein Müslis auch nur wenig Fett. Durch den reduzierten Kohlenhydrat- und Zuckergehalt eignet sich das Müsli speziell für Diät- und Muskelaufbauphasen, aber auch generell als Frühstück oder als gesunde Zwischenmahlzeit.

Das Protein Müsli ist in zwei verschiedenen Größen (550 g und 2.000 g Beutel) sowie in 5 Geschmacksrichtungen erhältlich: Schokolade, Nuss, Erdbeere, Banane und als neutraler Flockenmix aus einem Mix aus Sojaflocken, Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Quinoa, Amaranth und Kürbiskernen. Wie die meisten IronMaxx® Produkte kann es einfach mit Wasser zubereitet werden, es schmeckt aber auch hervorragend mit Milch, Joghurt, Soja- oder Mandelmilch und mehr.

Damit ist das neue High Protein Müsli von IronMaxx® eine knusprige Alternative für ein eiweißreiches Frühstück: Fitnesseinsteiger, Sportbegeisterte und Figurbewusste starten so gesund in den Tag - und genießen zum Mittag- und Abendessen eiweißreiches Gemüse, Fisch oder Fleisch.

Das neue Protein Müsli von IronMaxx® ist 100% vegan, lactose- und glutenfrei und bietet deshalb auch Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen einen gesunden Start in den Tag.

Mehr über Protein Müsli

Das neue Protein Müsli ist in den Aromen Schokolade, Nuss, Erdbeere, Banane und neutral erhältlich, zum Preis von 5,99 ¤ / 550 g bzw. 19.90 / 2000 g.

Zutaten der neutralen Mischung:

Sojaflocken, Sojacrispies (Sojaeiweiß, Reisgrieß, Sojamehl, Salz), Sonnenblumenkerne, Quinoa gepufft, Amaranth gepufft, Leinsamen, Kürbiskerne
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 Gramm,

Beispiel Protein Müsli neutraler Flockenmix:

418 kcal /16,3 g Fett / 17,1 g Kohlenhydrate, davon 3,4 g Zucker / 9,3 g Ballasststoffe / 46,0 g Eiweiss / 1,1 g Salz.

IronMaxx® Nutrition GmbH
Hauptniederlassung / Head office
Wegelinstr. 13

Phone: +49 2233 7191.148
Fax: +49 2233 7191.120
eMail: mailto:info@ironmaxx.deInternet: http://www.ironmaxx.de
Die in Hürth bei Köln beheimatete Firma ist spezialisiert auf Sport- und Fitnessnahrung sowie Nahrungsergänzungsmittel in erstklassiger Qualität. Sie wurde vom Land Nordrhein-Westfalen mit dem Landesehrenpreis für hervorragende Lebensmittelqualität ausgezeichnet.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
IronMaxx Müsli

Dateityp: jpg