Online-Fitnessstudio meets Social Media

07.04.2016, 10 Uhr - CyberConcept GmbH c/o DIE LOUNGE

(press1) - Münster, 07.04.2016. Der Marktführer im Bereich der virtuellen Fitness, CyberConcept GmbH, stellt auf der FIBO das neue Online-Fitnessstudio CyberFitness.tv vor. Es ist das erste digitale Fitness-Videoportal mit umfassendem Social-Media-Angebot: Mitglieder können sich untereinander befreunden und sich gegenseitig zum Training einladen. Außerdem haben die User die Möglichkeit, eigene virtuelle Trainingsräume aufzubauen und individuell zu gestalten.

Fitnesstraining auf Knopfdruck, rund um die Uhr und an jedem Ort mit Internetzugang verfügbar: Die Digitalisierung schreitet auch in der Fitnessbranche immer weiter voran - immer mehr Menschen trainieren in ihren eigenen vier Wänden unter Anleitung eines virtuellen Fitnesstrainers vor ihrem Smart-TV oder einem mobilen Endgerät, mit der Smart-Watch und via App. Ende 2014 waren allein in Online-Fitnessstudios 358.000 Personen registriert, von denen rund 64.200 als aktive Mitglieder klassifiziert wurden, die bereit sind, für die digitalen Inhalte eine monatliche Gebühr zu bezahlen. Das Beratungsunternehmen Deloitte hat diese Zahlen jetzt erstmals in einer Studie veröffentlicht. CyberConcept reagiert auf den Trend und startet das Online-Fitnessstudio CyberFitness.tv.

"Die Besonderheit an CyberFitness.tv ist, dass wir das reelle Studioleben in eine virtuelle Welt bringen. Mitglieder haben dort Freunde, können miteinander kommunizieren, sich zum Training einladen. Miteinander Sport treiben macht einfach mehr Spaß als alleine - und das ist jetzt auch online möglich", erklärt Alexander Krause, Geschäftsführer von CyberConcept.

Studiobetreiber haben die Möglichkeit, einen individuell gestalteten Zugang zu CyberFitness.tv zu erhalten und diesen ihren Mitgliedern anzubieten. "Auf diese Weise kann jedes Studio sein eigenes Online-Fitnessstudio-Pendant haben. Wir sind hier bereits mit mehreren Fitnessclubs, auch großen Ketten, im Gespräch", so Krause.

Weiteres Novum von CyberFitness.tv ist die Breite des Kursangebotes: Neben klassischen Kursprogrammen wie Pilates, Dance, Bauch-Beine-Po und Rückenfit werden auch Kurse für größere Trainingsgeräte offeriert: IndoorCycling, Rudertraining, Langhanteltraining, Crosstraining. Jeden Monat werden die Kurse aktualisiert und neue so genannte CyberClasses bei CyberFitness.tv eingestellt.

CyberConcept stellt das neue Online-Fitnessportal auf der diesjährigen Internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit (FIBO) vor.

Kontakt Agentur:
DIE LOUNGE
Miriam Küthe
Dieckstraße 79

mailto:mkt@die-lounge.comhttp://www.die-lounge.com
Über CyberConcept

Rund 400 Fitnessstudios setzen auf die Kompetenz der CyberConcept GmbH, europaweit führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des virtuellen Fitnesstrainings. Das Team des Unternehmens ist interdisziplinär besetzt: IT-Experten, Marketingberater, Sportwissenschaftler, Spitzentrainer und Filmschaffende arbeiten Hand in Hand an zukunftsorientierten Lösungen für Fitnessstudios, Hotels und Gewerbe. Von der Raumkonzeption mit Hilfe aufwendiger 3D-Animationen bis hin zur hochwertigen Studioproduktion bietet CyberConcept ganzheitliche Installationspakete an - standardisiert und nach Kundenwunsch auch individualisiert.

Weitere Informationen unter:

CyberConcept GmbH c/o DIE LOUNGE