Sowohl in der Fremde als auch Zuhause: Spontan Gleichgesinnte kennenlernen mit der neuen App 'million guides'

11.01.2016, 10 Uhr - JNet Quality Consulting GmbH

(press1) - 11. Januar 2016 - Da sitze ich also im Café, nippe an meinem Glas und warte auf meinen Kollegen. Andere Gäste unterhalten sich, spielen an ihren Smartphones oder lesen Zeitung. Oder eben alles gleichzeitig. Das war anders, früher, in der Zeit vor den Smartphones. Den Augenkontakt aufzubauen, ins Gespräch zu kommen, es fiel mir damals leichter. Heutzutage wirken viele beschäftigt, man traut sich nicht, sie zu stören.

Na toll, denke ich mir, als die Nachricht auf meinem Smartphone erscheint. Meine Verabredung kann heute doch nicht. Ich bin fremd hier in der Stadt. Ich will aber etwas unternehmen, Leute treffen, quatschen, Spaߟ haben. Es muss doch einen Weg geben, auch heute, im Internet-Zeitalter, Menschen spontan kennenzulernen. Ich gehe meine Apps durch. Facebook, hm, nur Leute, die ich kenne, die aber weit weg sind, nichts Spontanes, um hier und jetzt jemanden kennenzulernen. Tinder, da geht es in erster Linie um Beziehungen, das will ich nicht, ich habe nicht vor, lange in der Stadt zu bleiben. Und dann? Ich möchte doch einfach nur einen Kaffee oder einen Cocktail trinken, ins Museum gehen oder einen Film anschauen. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache. Oder falsch verstehe. Oder hat mich das Leben überholt?

Nein! Zwischen Facebook und Tinder fehlt einfach etwas, eine App, die genau diese Lücke schließt. Die Lücke zwischen Freundschaften und Dating-Apps. Eine, die es auch liierten Menschen erlaubt, spontan neue Kontakte kennenzulernen, ohne fremdgehen zu wollen. Es fehlt million guides! Eine App, mit der ich aus dem Flugzeug aussteigen kann und mich in einer fremden Stadt sofort wohlfühle. Warum? Weil Buddies, Locations und Events maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse angezeigt werden. Einfach so. Ohne, dass ich suchen muss. Und weil die Community lebt, weil Buddies Events einstellen, z.B. einfach einen Tisch reservieren und alle einladen, die zu ihnen passen. Mit der App kann ich diese Events, die zu mir passen, sofort sehen. Ich habe die Auswahl zwischen großen Events von Veranstaltern, aber eben auch vielen privaten Mini-Events von Leuten wie dir und mir. Sympathisch, klein und mit viel Herz.

Es funktioniert ganz einfach, ich kann in million guides meine Präferenzen zu Locations und Buddies eingeben. So kann ich mir, egal wo ich mich gerade aufhalte, zu mir passende Locations, Events und Buddies in der Nähe mit einem Klick anzeigen lassen. Natürlich kann ich auch selbst neue Locations eingeben. Events können zu jeder Location erstellt werden, z.B. kann ich einen Tisch reservieren und Buddies einladen, die zu mir passen.

Kontakte zwischen Buddies werden in der App auf verschiedene Arten hergestellt. Gebe ich beispielsweise eine neue Location ein, so werde ich benachrichtigt, sobald ein Buddy, der zu mir passt, sich diese anschaut. Ich kann dann gleich Kontakt aufnehmen. Oder ich möchte sofort etwas unternehmen, z.B. mich ins Nachtleben stürzen. Wer Ähnliches vorhat und zu mir passt, wird benachrichtigt. Wir können Kontakt aufnehmen und der Spaߟ beginnt sofort!

million guides ist im Apple Store und im Playstore sowie auf der Website http://www.millionguides.com erhältlich.

Mani Afschar Yazdi
JNet Quality Consulting GmbH

Metzstr. 5
82049 Pullach

Tel: 0172 / 6379434
mailto:mani.afschar@jq-consulting.dehttp://www.jq-consulting.dehttp://www.sell-force.de
Die JNet Quality Consulting GmbH entwickelt seit Juni 2000 die CRM/ERP-Software The Enterprise Software Solution ESS und berät viele Firmen bei der Umsetzung ihrer IT-Strategie im Web-, Cloud- und Mobile-App-Umfeld.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
million guides!

Dateityp: jpg