Rechtssicheres E-Mail-Marketing (Infografik)

29.04.2015, 10 Uhr - Newsletter2Go GmbH

(press1) - 29. April 2015 - E-Mail-Marketing ist heutzutage für die moderne Kundenpflege unumgänglich. Wer es rechtssicher betreiben möchte, steht allerdings vor einer Reihe Fallstricke: Hält man sich nicht an die sich häufig verändernden Regeln, läuft man schnell Gefahr, abgemahnt zu werden.

Warum sollte ein Newsletter rechtssicher sein? Welche Grundregeln gilt es dabei zu beachten? Welche aktuellen Urteile zum E-Mail-Marketing sollte man im Jahr 2015 im Hinterkopf behalten? Diese und weitere Fragen beantwortet die aktuelle Infografik "Rechtssicheres E-Mail-Marketing".

Link zur Infografik: https://www.newsletter2go.de/blog/rechtssicheres-email-marketing-infografik/
Maximilian Modl, CMO der Newsletter2Go GmbH, weist auf die Bedeutung rechtssicherer Newsletter hin: "Rechtssicherheit im E-Mail Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Unabhängig von den ohnehin einzuhaltenden gesetzlichen Grundlagen und den positiven Effekten eines kundenfreundlichen Newsletter-Prozesses gibt es immer mehr Empfänger, die Ihre Rechte genau kennen und sich gegen unerlaubte Zusendungen von E-Mails erfolgreich wehren. Empfindliche Geldstrafen können hier die Folge sein, die gerade kleinere Unternehmen schnell belasten können. Um immer auf der sicheren Seite zu sein, bietet Newsletter2Go deshalb eine rundum rechtssichere Software an."

Über die Newsletter2Go GmbH:

Die Newsletter2Go GmbH wurde 2009 in Berlin gegründet. Die E-Mail Marketing Software wird vor allem in der DACH Region sowie auf dem internationalen Markt vertrieben. Sie ist neben Deutsch auch auf Englisch, Holländisch, Polnisch, Spanisch, Französisch sowie bald auf Italienisch und brasilianischem Portugiesisch verfügbar. Als inhabergeführtes Unternehmen legt Newsletter2Go großen Wert auf technologische Innovation und hohe Kundenzufriedenheit. Mit mehr als 31.000 Kunden ist Newsletter2Go einer der führenden Anbieter für professionelles E-Mail Marketing made in Germany.

Newsletter2Go GmbH
Maximilian Modl