Vitale Mitarbeiter 50+

27.02.2015, 14 Uhr - Experconnect Deutschland GmbH


(press1) - 27. Februar 2015 - Unternehmen stärken, Mitarbeiter motivieren

Exper'vital bietet Unternehmen eine flexible und innnovative Lösung für die aktuellen Herausforderungen des Demografiewandels. Das betriebswirtschaftliche Ziel ist eine qualitative Verbesserung und quantitative Verlängerung der Lebensarbeitszeit. So bleibt Erfahrungswissen und Know-how den Unternehmen länger erhalten.

Experconnect Deutschland GmbH bietet innerhalb ihres betrieblichen Demografiemanagements das Gesundheitsprogramm Exper'vital an. Eine Weiterentwicklung des Trainingsprogramms CLARA (Clever und aktiv in Richtung Alter), das gemeinsam von der Deutschen Bahn AG und der Universität Heidelberg entwickelt und 2013 mit dem Human Resources Excellence Award ausgezeichnet wurde. Exper'vital ist ein Schulungs- und Trainingsprogramm, das sich flexibel der betrieblichen Realität anpasst. Studien zeigen, dass neben der Bildung auch die Gesundheit entscheidend für die Beschäftigungsfähigkeit von älteren Menschen ist. Wer sich fit und jung fühlt, engagiert sich mehr. Exper'vital motiviert und qualifiziert Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, den eigenen Prozess des Alterns als etwas Positives wahrzunehmen, diesen selber zu gestalten und dabei geistig und körperlich fit zu bleiben. Berücksichtigt werden die drei Bereiche: Geistige Fitness, Körperliche Fitness und die Psychische Konstitution. Die große Akzeptanz des Trainings ist das Resultat einer individuellen Diagnostik. In den drei genannten Bereichen erlernen die Programmteilnehmer auf Grundlage ihres persönlichen Profils viele wirksame Strategien, die passgenau den eigenen Potenzialen und Ressourcen entsprechen. Exper'vital bietet den optimalen Mix aus persönlicher Diagnostik, Einzelgesprächen und Gruppentrainings, um jeden Mitarbeiter wirksam und betriebswirtschaftlich sinnvoll zu fördern.

Ein Teilnehmer über Exper'vital: 'Es hat mir gezeigt, dass ich noch Vieles verändern kann und Einfluss auf mein Älterwerden habe.'

Weitere Informationen gibt es unter http://www.experconnect.de
Experconnect ist ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Demografiemanagement, das die betriebliche Zusammenarbeit mit Senior-Experten im (Vor-)Ruhestand organisiert und managt. Zudem bietet Experconnect den Unternehmen ein Gesundheitsprogramm 50+ mit Namen Exper´vital an. Der Firmenname kommt aus dem Französischen. Exper steht für "expérience" und bedeutet "Erfahrung", connect steht für "verbinden". Das Unternehmen hat seine Wurzeln in Paris und wurde dort im Jahr 2005 gegründet. Im deutschen Markt ist Experconnect Deutschland GmbH seit Frühjahr 2013 aktiv.


Experconnect Deutschland GmbH
Zettachring 10
70567 Stuttgart

Telefon: 0700 3373973783

E-Mail: mailto:info@experconnect.dehttp://www.experconnect.de

Logo

Pressekontakt:

Experconnect Deutschland GmbH

Zettachring 10
70567 Stuttgart
Tel: 0700 3373973783
Fax:
info@experconnect.de
http://www.experconnect.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: