Klar. Einfach, schön

18.11.2014, 12 Uhr - For Sale Digital Internet-Agentur GmbH

- Drei Wünsche, drei Agenturen und die Monoplan AG -

(press1) - 18. November 2014 - Der neue Webauftritt der Schweizer Monoplan AG ist online: monoplan.ch. Das Team aus Architekten und Innenarchitekten hatte die drei inhabergeführten Agenturen der deutschen For Sale Familie mit dem Relaunch beauftragt. Drei Bedingungen hatten die Schweizer Architekten zuvor gestellt. Klar sollte der neue Webauftritt sein. So klar wie die Arbeiten von Monoplan. Schön sollte er sein. So schön wie das Design von Monoplan. Und zu guter Letzt: Einfach in der Handhabung.

"For Sale ist es gelungen, unser Design und die Idee von Monoplan mit der neuen Website erfolgreich umzusetzen", sagt Philip Wohlfarth, Architekt und Partner der Monoplan AG. Die Resonanz der Kunden und der ersten Website-Besucher sei durchweg positiv.

Die in Bayern und Hamburg ansässigen Agenturen der For Sale haben gemeinsam an den Lösungen gearbeitet. Während die For Sale Services als klassische Werbeagentur am Standort in München mit der Retrospektive "Monografie" eine neue Corporate Identity einführte, war es die Aufgabe der beiden Schwesteragenturen in Hamburg, den neuen Webauftritt zu entwickeln. Die Internet-Agentur For Sale Digital und die For Sale Mobile erstellten gemeinsam eine Lösung in Responsive Design, die sich auf allen Endgeräten gut darstellen lässt und genügend Platz gibt, um Projekte mit großformatigen Abbildungen wirken zu lassen.

Zusätzlich zu Klarheit und Schönheit der neuen Website wünschten sich die Architekten der Monoplan AG auch Einfachheit in der Benutzung und in der Pflege. Ein übersichtliches Content Management - realisiert mit Redaxo CMS - ermöglicht dem Architekten-Team flexible, schnelle und eigenständige Anpassungen.

Kerstin Auer
Auer. public relations
Süderstraße 159a
20537 Hamburg
+49 (0)40 / 73 44 37 33
mailto:info@auer-pr.dehttp://www.auer-pr.de
Das Unternehmen For Sale Digital.
For Sale Digital ist die Internet-Agentur für den Handel. Die auf E-Commerce spezialisierte, inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg hat ein klares Ziel - den messbaren Erfolg für ihre Kunden. Unter der Leitung von Levke Timmann und Tobias Kaiser entwickeln, betreuen und optimieren rund 40 Mitarbeiter Online-Shops und mobile Websites.

Die 1999 gegründete For Sale Digital überzeugt eine Vielzahl an nationalen und internationalen Top-Kunden. Dazu zählen unter anderem Media Markt, L'TUR, Blume 2000, Liebherr und Deutscher Pressevertrieb. Im Verbund mit ihren Schwesteragenturen For Sale Mobile in Hamburg sowie der in München ansässigen und auf klassische Werbung spezialisierten For Sale Services bieten die Hamburger einen medienübergreifenden Full-Service.

For Sale Digital Internet-Agentur GmbH

Lange Reihe 29