Die neue NetSuxxess Contracts App für iOS und Android schafft den Durchblick bei Verträgen und Abonnements

13.05.2014, 15 Uhr - NetSuxxess GmbH

(press1) - Frankfurt, 13. Mai 2013 - Endlich hat die stundenlange Sucherei in dicken Aktenordnern ein Ende - dank der neuen NetSuxxess Contracts App Release 1.04für iOS und Android. Private Verbraucher behalten mit der neuen App der Firma NetSuxxess GmbH bei der Verwaltung ihrer Verträge und Abonnements nun ganz leicht den Überblick. In wenigen Schritten lassen sich beispielsweise Kündigungsvermerke bei laufenden Verträgen zu Mitgliedschaften, Versicherungen, Vereinen, Abos, Strom oder Gas in die bedienungsfreundliche App eintragen. Dadurch hat der Benutzer jederzeit den Überblick und erkennt, dass eine Kündigungsfrist zu einem Vertrag ansteht, der sonst automatisch verlängert wird.

"Die App ermöglicht den Benutzern, ihre Verbraucherrechte wahrzunehmen und zwar ganz bequem und mit geringem Zeitaufwand. Bei termingerechter Vertragskündigung lassen sich unnötige Kosten bei längst brachliegenden Mitgliedschaften in Clubs, Kontaktportalen und Vereinen durch automatische Vertragsverlängerungen einsparen. Auch aktuelle Garantie- oder Gewährleistungsansprüche beispielsweise bei Leasing- oder Wartungsverträgen sind mit der App schnell abrufbar", beschreibt NetSuxxess-Geschäftsführer Michael Kubert den verbraucherfreundlichen Nutzen der neu entwickelten App. Derzeit lässt sich die App kostenlos zum Testen in der Windows Version über www.netsuxxess-contracts.de herunterladen. Die iOS-Version (ohne Cloud) ist noch bis zum 18. Mai kostenfrei bei iTunes in der Kategorie Finanzen erhältlich.

Die NetSuxxess Contracts App schafft Transparenz bei bestehenden Verträgen und Abos

Wer viel unterwegs ist, wird die NetSuxxess Contracts App sehr nützlich finden, weil immer ein direkter Zugriff auf die eigenen Verträge möglich ist. Ein weiterer positiver Aspekt ist der bewusstere Umgang mit abgeschlossenen Verträgen - die App kann beispielsweise den Anstoß geben, bestehende Versicherungstarife zu überprüfen und eventuell anzupassen. "Wenn Verbraucher den Überblick über ihre Verträge verlieren, endet es häufig damit, dass sie mehrere Verträge für die gleiche Leistung abschließen, weil sie gar nicht so genau wissen, was der jeweilige Vertrag schon beinhaltet oder ob dieser Vertrag noch den aktuellen Gegebenheiten entspricht. Das kostet unnötiges Geld. Wenn sie es dann nicht schaffen, die Verträge rechtzeitig zu kündigen, kann es doppelt ärgerlich werden. Einer Kollegin ist schon beim Eintragen der Verträge eingefallen, dass sie nach ihrem Umzug noch ein altes Abonnement hatte - das konnte sie noch rechtzeitig kündigen und sofort 170 Euro einsparen", veranschaulicht Vertragsexperte Michael Kubert die Vorteile der hilfreichen App.

Die NetSuxxess Contracts App bietet viele hilfreiche Zusatzfunktionen

Bei der praktischen NetSuxxess Contracts App (gesprochen wie "NetSuccess Contracts") lassen sich zu den jeweiligen Verträgen, Abos und Kündigungen die entsprechenden Geschäftspartner und Berater hinzufügen. Die Termine und Kosten zu den gesamten Verträgen behält der User im Blick. Wichtige Vertragsseiten können dem Vertrag per Handy-Kamera oder Foto-Sammlung angehängt werden. Eine weitere sinnvolle Funktion ist der Email-Versand an die Vertragspartner und Berater beispielsweise für Kündigungen. Die App ist für das iPhone und iPad verfügbar im Apple App Store beziehungsweise bei iTunes. Eine entsprechende Desktopversion für Windows steht seit dem Release 1.04 auch zur Verfügung. Für Android lässt sich die App bei Google Play, Samsung Apps und im Amazon Appstore in der Kategorie Finanzen finden. Hierfür braucht der Benutzer ein android-basiertes Telefon oder Tablet. Die Anwendung unterstützt mehrere Sprachen (unter anderem in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Russisch und Polnisch). Nähere Informationen zu den verschiedenen App-Funktionen unter: http://www.netsuxxess-contracts.de.

Ein aktuelles Review der App in der DailyAppShow findet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=sYFCacVPRNw

Kontakt:
NetSuxxess GmbH
Geschäftsführer: Michael Kubert
Schumannstr. 27
60325 Frankfurt / Germany
Tel. +49-69-505027-176
Fax +49-69-505027-177
Email: mailto:kubert@netsuxxess.dehttp://www.netsuxxess.dehttp://www.netsuxxess-contracts.de
Firmenprofil:
Die NetSuxxess GmbH wurde 1997 von Michael Kubert gegründet. Das in Frankfurt ansässige Unternehmen unterstützt große Firmen wie Accenture, BMW, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Post, EMC2, Esprit, HP, Ogilvy, Sartorius, T-Mobile und Volkswagen bei ihren IT-Projekten. Der GPM-zertifizierte Senior Project Manager Michael Kubert hat sich seitdem einen Namen als Redner bei Projektmanagement-Veranstaltungen gemacht. Seine Wurzeln liegen allerdings in der Programmierung - als Zehnjähriger startete er bereits mit einem Digital Research CP/M System. Später studierte Kubert Informatik und Rechtswissenschaft in Tübingen mit abschließendem Informatik-Diplom.
Seine Tätigkeit in einer Heidelberger Kanzlei mit Spezialisierung auf IT-Recht brachte ihn auf die Idee, die NetSuxxess Contracts App zu entwickeln. Außerdem ist der Diplom-Informatiker Co-Autor von hilfreichen Ratgebern zum leichten Verständnis fundamentaler Rechtskonzepte wie "IT-Verträge - Wirksame und unwirksame Allgemeine Geschäftsbedingungen", "Gestaltung und Management von IT-Verträgen. Eine Anleitung für Praktiker" und "IT-Verträge - Vertragsschluss und Durchführung". Weitere Informationen zum gesamten Projektmanagement-Service der Firma finden sich unter: http://www.netsuxxess.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

NetSuxxess GmbH
Michael Kubert