press1 - Online-Pressearbeit mit System
61184 Karben
info@econanda.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Bei econanda neu im Sortiment sind ab sofort ayurvedische Produkte und die Pflegeserie von Amrita organics
[28.08.13, 11 Uhr]

(press1) - Karben/Frankfurt am Main, 28. August 2013 - Mit der Sortimentsaufnahme von ausgewählten ayurvedischen Produkten möchte "econanda", der Onlineshop für nachhaltige Naturprodukte, sein Konzept verstärkt ausbauen. Eine Besonderheit stellt die Firma "Amrita organics" in der durchweg nachhaltig produzierten Produktpalette von Inhaberin Barbara Schietrumpf dar, da der Reinerlös von "Amrita organics"-Produkten der weltweit agierenden Hilfsorganisation "Embracing the world" zugute kommt.
"Bei unserem Warenangebot geht es mir vor allem um eine nachweisbare und transparente Produktion. Außerdem freue ich mich, durch den Verkauf der pflegenden ayurvedischen Produktserie von Amrita organics karitative Unterstützung zu leisten. Auch der Firmenslogan von Amrita organics: 'Schönheit, die von Herzen kommt', spricht mich sehr an", unterstreicht Barbara Schietrumpf ihr Konzept, sinnliche und nachhaltige Produkte anzubieten, die das Leben verschönern. Nähere Informationen zu econanda finden sich unter: http://www.econanda.de.

Produkte von econanda werden in gängigen Bioläden meist vergeblich gesucht

Das Konzept des biozertifizierten Onlineshops econanda orientiert sich an den Werten der sogenannten Lohas (Lifestyle of Health and Sustainability). Bei dieser Käufergruppe finden im Konsumverhalten Werte wie Fairness, Wertigkeit, Ressourcengerechtigkeit, Chancengleichheit für Mensch und Natur, Transparenz und Authentizität von Unternehmen und Marken immer mehr Beachtung. Die lückenlos nachweisbare natürliche Produktion der Waren ist Voraussetzung für die Aufnahme in das Sortiment von econanda.
Darüber hinaus unterstützt econanda wie mit der Firma "Amrita organics" außergewöhnliche Ideen für mehr Fairness und Wertigkeit. "Deshalb lege ich jetzt verstärkt Wert auf ayurvedische Produkte wie das Ayurveda Massageöl von AASHWAMEDH, dass nach einer aufwendigen ayurvedischen Tradition hergestellt worden ist". Die Hauptwirkung der Ayurveda-Massageöle beispielsweise wird durch die darin enthaltenen harmonisch aufeinander abgestimmten Kräuterexakte erzielt, die der Jahreszeit entsprechend mit viel Sorgfalt ausgewählt und gesammelt werden.

Mit dem Kauf von "Amrita organics"-Produkten gleichzeitig Gutes tun

Amrita Organics bietet ausgesuchte Ayurveda-Produkte für Gesichts-, Körper- und Haarpflege an. Die hochwertigen Kosmetikprodukte werden auf Basis des Ayurveda in Deutschland hergestellt und erfüllen alle Qualitätsansprüche kontrollierter Naturkosmetik (BDIH). Die verwendeten Rohstoffe stammen bevorzugt aus fairem Handel, sind ohne Tierversuche hergestellt und frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Durch den dauerhaft eingerichteten Hilfsfond zugunsten der indischen Organisation "Embracing the world" (ETW) hebt sich das ayurvedische Sortiment von Amrita organics gänzlich von allen anderen Herstellern ab.
Die Gründerin von ETW ist die bekannte indische humanitäre Aktivistin Mata Amritanandamayi. Sie ist davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Recht auf Nahrung, Obdach, Bildung und Gesundheitsfürsorge hat und setzt sich mit vielfältigen Projekten dafür ein. "Meine Kunden finden bei econanda besondere und qualitativ hochwertige Naturprodukte, die mit gutem Gewissen gekauft oder verschenkt werden können", freut sich Barbara Schietrumpf.

Beim Kauf von vier Sandorini Körperpflegeprodukten der Naturkosmetikfirma CDM gibt es noch bis zum 30.9.2013 eine sommerliche Grapefruitseife als Gratis-Geschenk dazu. Näheres zur Sommeraktion unter: http://www.econanda.de.

Kontakt:
econanda
Inhaberin Barbara Schietrumpf
Büdesheimer Str. 13
61184 Karben
Telefax: +49 (0) 6039 46 76 073
E-Mail: mailto:info@econanda.de
Web: http://www.econanda.de
Facebook: http://www.facebook.com/econanda.de

Firmenprofil:
"Eco" steht für Ökologie und Nachhaltigkeit und "nanda" für Glück in Sanskrit, einer der ältesten Sprachen der Welt. Diese lebensbejahenden Grundsätze werden in dem seit März 2013 ins Netz gestellten Onlineshop econanda vereint. econanda möchte zu der Einsicht beitragen, dass eine Welt der Nachhaltigkeit wünschenswerter ist als unsere heutige Lebensweise.
Besonders am Herzen liegt der Betreiberin von econanda das Vertrauen und die Zufriedenheit ihrer Kunden. Kriterien wie die ressourcenschonende Herstellung, Rohstoffe aus natürlichem Anbau, Fair & Sozial, Co2-sparend und frei von Tierversuchen und Gentechnik wurden bei der Auswahl der angebotenen Produkte besonders berücksichtigt. Eine auf Vertrauen basierende partnerschaftliche Zusammenarbeit ist für econanda die Grundlage, um so nahe wie möglich am Hersteller zu sein. Der geprüfte Trusted-Onlineshop ist über http://www.econanda.de rund um die Uhr erreichbar.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Hochwertige ayurvedische Kerzen aus 100 Prozent natürlichen Pflanzenwachs Hochwertige ayurvedische Kerzen aus 100 Prozent natürlichen Pflanzenwachs

Größe: 31 KByte

Amrita organics Ayurveda-Kräuteröl Amrita organics Ayurveda-Kräuteröl

Größe: 499 KByte

Ayurveda Omshanti Massageöl Ayurveda Omshanti Massageöl

Größe: 322 KByte

Amrita organics Rosenwasserspray Amrita organics Rosenwasserspray

Größe: 335 KByte

© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires