Ratingservice aus der Cloud . URA B2B Rating App jetzt auf AppExchange von Salesforce.com verfügbar.

15.06.2012, 08 Uhr - URA RATING AGENTUR AG

(press1) - 15. Juni 2012 - Kunden können nun mit Hilfe des URA B2B Rating App's aktives Risk Management betreiben
München, 14. Juni 2012: URA Rating Agentur AG, gibt die Verfügbarkeit der URA B2B Rating App auf der AppExchange von Salesforce.com, dem weltweit beliebtesten Marktplatz für Geschäftsanwendungen, bekannt. Salesforce, von Forbes 2011 als die innovativste Software des Jahres gekürt, ist der Pionier unter den Clouddiensten und bietet eine äußerst leistungsstarke CRM.

Das URA B2B Rating App bietet einen webbasierten Service für das Risk Management mit dem Einzelabruf von qualifizierten Ratings. Auf jedem Businesskontakt in Salesforce befindet sich ein Button "Solvenz Check bestellen", der nach Knopfdruck innerhalb von 24 Stunden i.R. in Deutschland und innerhalb von 3-4 Tagen in Europa ein qualifiziertes Rating liefert. Die Feldinhalte des Accounts werden automatisch mit den Ratingzahlen befüllt. Die URA fordert kein Abonnement mit Einrichtungspreis und Jahresmindestabnahme. Der Kunde erhält die bestellten Bilanzanalysen per Email als pdf-Datei. Die Zahlung erfolgt bequem per Creditcard oder per Rechnung.

URA B2B Ratings werden genutzt beim Risikomanagement von Unternehmen und somit für das Bilanzrating von Geschäftspartnern und Wettbewerbern. Die URA Ratingmethode hat eine sehr hohe Trefferquote von 75% bis 80%. Die URA macht eine Analysetechnologie nutzbar, die sonst nur Banken und Leasinggesellschaften zur Verfügung steht. Den Usern von Salesforce wird ein aktives Risikomanagement hinsichtlich der Bonität und Ausfallwahrscheinlichkeit ermöglicht. Das innovative Angebot des B2B-Ratings dient den Unternehmen zur Selbstanalyse wie auch zur Planung.

Nach Bestellung eines B2B-Ratings analysiert die URA den Jahresabschluss eines Unternehmens auf der Grundlage der Originaldaten von mindestens den letzten zwei Geschäftsjahren. Für Unternehmen, die ausschließlich die "Kurzbilanz" mit verdichteten Bilanzposten, ohne Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang veröffentlichen, erstellt die URA Rating Agentur einen URA Score, der eine erste Einschätzung der Bestandsfestigkeit des Unter-nehmens wiedergibt.

Auf der Force.com-Plattform erstellte Unternehmensanwendungen können auf einfache Weise über den Force.com AppExchange-Marktplatz heruntergeladen werden: http://sites.secure.force.com/appexchange/listingDetail?listingId=a0N30000009uZz6EAE
Die Unternehmensplattform von salesforce.com liefert die vertrauenswürdigsten und umfassendsten Cloud-Technologien für mobile und offene Unternehmensanwendungen.

URA RATING AGENTUR AG
Maximilianstraße 40/II
Telefon:089 - 64 27 61 80
Fax:089 - 64 27 61 85
mailto:service@ura.de
Die URA Rating Agentur AG wurde von Wirtschaftsprüfern gegründet; ihre Ratinganalysten sind überwiegend Wirtschaftsprüfer. Die Unabhängigkeit und die Kompetenz der URA Rating Agentur prägt seit 1999 die Entwicklung von Ratingdienstleistungen für den Mittelstand in Deutschland. Die URA Rating Agentur AG versteht sich als unmittelbarer Dienstleister. Ihr Service besteht maßgeblich aus Einschätzungen der Bonität der jeweiligen Unternehmen. Darüberhinaus werden ganzheitliche Unternehmensanalysen zur aktuellen Standortbestimmung und zur Zukunftssicherung des Unternehmens erstellt.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Salesforce ISV Partner

Dateityp: jpg