Coaching direkt im Leben: Gemm-Coaching stellt InAct vor

04.04.2012, 10 Uhr - GE.MM-Coaching


(press1) - Berlin, 4. April 2012 - Das Berliner Unternehmen Gemm-Coaching hat sein Coachingangebot erweitert und bietet ab sofort InAct als neuen Service an. Anders als im herkömmlichen Coaching ist InAct ein Coaching im konkreten Berufs- und Lebensalltag. Der Coach arbeitet dabei außerhalb der künstlichen Beratungssituation. Er nimmt am Leben der Klienten teil: diskret und aufmerksam. Dadurch kann er Impulse geben und effektiv helfen, Veränderungen tatsächlich anzugehen.

Bei InAct gibt es keinen festen zeitlichen Rahmen. Ebenso muss es nicht zwangsläufig eine konkrete Aufgabenstellung geben. Je nach Wunsch und Lebenssituation begleitet der Coach im beruflichen und gesellschaftlichen Rahmen oder bei Aktivitäten in der Freizeit. Der Klient gewährt ihm einen 360 Grad-Einblick in seinen Berufs- und Lebensalltag. Ohne zu werten oder zu kommentieren, ist der Coach neutraler Beobachter, Berater, Mentor, gesellschaftlicher Begleiter und Vertrauensperson. Das Angebot richtet sich an Menschen, die sich auf eine neue berufliche oder gesellschaftliche Rolle vorbereiten, ihrem Leben eine neue Wendung geben oder generell ein Feedback erhalten möchten.

Für die Coaches Gerd Eggers und Michael Meyer sind Verschwiegenheit und Diskretion die Basis des Service. Zu Beginn finden ausführliche Gespräche statt, durch die Vertrauen geschaffen werden soll. In regelmäßigen Abständen oder am Ende des InAct-Zeitraums gibt es ein aufrichtiges und fundiertes Feedback. Es bietet die Chance, sich Verhalten, Kommunikation und Wirkung auf andere bewusst zu machen, gewohnte Denk- und Handlungsmuster zu hinterfragen und Neues anzupacken. Der Begriff InAct ist eine Abkürzung, zusammengesetzt aus Inspiration und Activation.

"Im Coaching befindet sich der Klient außerhalb des gewohnten Berufs- und Lebensalltag und damit außerhalb seines üblichen Verhaltens. Als Coach versuche ich mir dann ein Bild vom wirklichen Leben des Klienten zu machen.
Dies bleibt jedoch eine Vorstellung. Mit InAct schließen wir diese Beratungslücke, weil wir mitten im Leben des Klienten sind", erklärt Michael Meyer.

Gemm-Coaching ist bekannt für neue Wege im Personal- und Business-Coaching.
Mit der Coaching-Lodge "Spotlight - Mein Ausdruck" bietet das Unternehmen zum Beispiel im Herbst 2012 eine exklusive Auszeit auf Mallorca für aktive und berufliche engagierte Menschen mit Coaching, Styling, Fitness und Erholung.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.gemm-coaching.deim Pressebereich auf der Startseite der Homepage.


Pressekontakt:
Verena Feltes
Telefon: (030) 8597 3012
E-Mail: mailto:presse@gemm-coaching.de

Logo

Pressekontakt:

GE.MM-Coaching
Michael Meyer
Langenscheidtstr. 9
10827 Berlin
Tel: (0 30) 965 960 42
Fax: (0 30) 548 148 38
info@gemm-coaching.de
http://www.gemm-coaching.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: