Ökolution 4.0, Wirtschaftliche und gesellschaftliche Imperative in Zeiten ökologischer und ökonomischer Krisen

09.03.2012, 11 Uhr - Ungehört Verlag

(press1) - 9. März 2012 - Dieses Buch steht ganz im Zeichen der gegenwärtigen Umwälzungen, die mit Euro-Krisen, Staatsverschuldungen in bisher ungekannter Dimension und der welteiten Occupy-Bewegung ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht haben.

Die aktuellen ökonomischen und ökologischen Krisen zwingen zu einer grundlegenden Zäsur unseres Lebensstils und der Art, wie wir wirtschaften. Das Glücks- und Heilsversprechen materieller Wohlstandsmehrung entpuppt sich mit jedem Tag ein Stück mehr als der Strick, an dem unsere hoch gepriesene Zivilisation bereits baumelt. Ein Strick, der sich mit jedem Euro-Rettungspaket und mit Katastrophen wie Fukushima stetig weiter zuzieht.
Die Welt, die wir jeden Tag schaffen und die uns mit ihrer Komplexität zunehmend überfordert, ist dabei nicht etwa ein großes Missverständnis oder das Ergebnis einer Reihe unglücklicher Zufälle. Sie ist das Ergebnis einer auf Anpassung, auf emotionale und mentale Standardisierung ausgerichteten Gesellschaft, die im Ganzen immer kranker wird.
Auch die, die heute davon zu profitieren glauben, müssen morgen erkennen, dass sie zu den ganz großen Verlierern gehören.
(Auszug aus dem Klappentext)

Erschütternde Fakten in ungewöhnlicher Dichte, gepaart mit beißender Polemik, die es versteht, die Absurdität unserer Lebensweise zu vermitteln, und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine wirkliche Ökolution machen es dem Leser nicht leicht, weiterhin wegzusehen und zur gewohnten Tagesordnung überzugehen.

Die gebundene Ausgabe wird ausschließlich auf Recycling-Papier und mit earth colors gedruckt. Diese earth colors sind Farben rein auf Erd- und Kristallbasis. Sie sind biologisch abbau- und kompostierbar. Das gesamte Druckverfahren verzichtet auf petrochemische Substanzen.

Ungehört Verlag
Wilhelm-Leuschner-Str. 68
D-60329 Frankfurt
Webshop: http://www.ungehoert.comE-Mail: mailto:presse@ungehoert.com
Der Ungehört Verlag wurde 2009 gegründet und spezialisierte sich zunächst auf die Audioproduktion von Fachbüchern aus den Bereichen Soziologie, Psychologie, Pädagogik und Politik.
Das Gesamtkonzept wird durch eine optisch und haptisch ungewöhnlich edle sowie äußerst umweltfreundliche Produktionsform abgerundet, die durch die Kompensation des nicht zu verhindernden CO2-Ausstoßes mittels des Co2mpense-Programms ausgeglichen wird und somit CO2-neutral ist.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Ökolution 4.0 Cover

Dateityp: jpg