URA B2B Rating jetzt als Modul in Microsoft Dynamics AX verfügbar

15.02.2012, 14 Uhr - URA RATING AGENTUR AG

(press1) - Kunden können nun mit Hilfe des URA B2B Rating Moduls für Microsoft Dynamics AX aktives Risk Management betreiben

München, 15. Februar 2012: URA Rating Agentur AG gibt die Verfügbarkeit des Moduls AXrating für Microsoft Dynamics AX bekannt. Es ist aus einer Kooperation der URA Rating Agentur AG, München mit der Firma integro solutions, Langenau entstanden. Microsoft Dynamics AX ist eine umfassende, leistungsstarke Lösung für Enterprise Ressource Planning (ERP), die einfach zu erlernen und bedienen ist und den Anwendern rasch einen hohen Nutzen liefert. Dank der hohen Flexibilität und Skalierbarkeit profitiert der Benutzer schnell von neuen Geschäftspotentialen und kann Risiken verringern. Microsoft Dynamics AX fördert die Benutzerakzeptanz und -produktivität durch die rollenbasierte Oberfläche mit direktem Zugriff auf relevante Informationen und Prozesse. Sie bindet sich optisch komplett in die bekannte Oberfläche von Microsoft Office ein.
AXrating bietet einen integrierten Service für das Risk Management mit dem Einzelabruf von qualifizierten Ratings. Auf jedem Businesskontakt in Microsoft Dynamics AX befindet sich ein Button "Solvenz Check" oder "URA Score" bestellen, der nach Knopfdruck innerhalb von i.R. 24 Stunden in Deutschland und innerhalb von 3-4 Tagen in Europa ein qualifiziertes Rating liefert. Die Feldinhalte des Accounts werden nach Lieferung des Ratingreports auto-matisch mit den Ratingzahlen befüllt. Die URA fordert kein Abonnement mit Einrichtungs-preis und Jahresmindestabnahme. Der Kunde erhält die bestellten Ratingreports zudem als pdf-Datei, die innerhalb des Accounts gespeichert werden. Die Zahlung erfolgt bequem per Kreditkarte oder per Rechnung.
URA B2B Ratings sind Bilanzratings von Geschäftspartnern und Wettbewerbern und werden beim Risikomanagement von Unternehmen genutzt. Die URA Ratingmethode hat eine sehr hohe Trefferquote von 75% bis 80%. Die URA macht eine Analysetechnologie nutzbar, die sonst nur Banken und Leasinggesellschaften zur Verfügung steht. Das URA Monitoring ermöglicht den Usern von Microsoft Dynamics AX ein aktives Risikomanagement hinsichtlich der Bonität und Ausfallwahrscheinlichkeit. Das innovative Angebot AXrating für den Bezug des URA B2B-Ratings dient den Unternehmen auch zur Selbstanalyse und zur Planung.

Nach Bestellung eines URA B2B-Ratings analysiert die URA Rating Agentur den Jahresabschluss eines Unternehmens auf der Grundlage der Originaldaten von mindestens den letzten zwei Geschäftsjahren. Für Unternehmen, die ausschließlich die "Kurzbilanz" mit verdichteten Bilanzposten, ohne Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang veröffentlichen, erstellt die URA Rating Agentur einen URA Score, der eine erste Einschätzung der Bestandsfestigkeit des Unternehmens wiedergibt.

Weitere Informationen zu AXrating erhalten Sie über http://www.ura.de/ratingservices oder http://www.integro-solutions.eu bzw. über Microsoft Pinpoint unter http://pinpoint.microsoft.com/de-DE/PartnerDetails.aspx?PartnerId=4297818734

Antonia G.Graf-Terenghi
Maximilianstraße 40/II
Telefon:089 - 64 27 61 80
Fax:089 - 64 27 61 85
mailto:antonia.graf-terenghi@ura.de
Die URA Rating Agentur AG wurde von Wirtschaftsprüfern gegründet; ihre Ratinganalysten sind überwiegend Wirtschaftsprüfer. Die Unabhängigkeit und die Kompetenz der URA Rating Agentur prägt seit 1999 die Entwicklung von Ratingdienstleistungen für den Mittelstand in Deutschland. Die URA Rating Agentur AG versteht sich als unmittelbarer Dienstleister. Ihr Service besteht maßgeblich aus Einschätzungen der Bonität der jeweiligen Unternehmen. Darüberhinaus werden ganzheitliche Unternehmensanalysen zur aktuellen Standortbestimmung und zur Zukunftssicherung des Unternehmens erstellt.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Dateityp: jpg
Größe: 28 KByte