Cube Sports GmbH feiert einjähriges Bestehen - Bewegungslandschaften erobern Kindergärten und Schulen

25.01.2012, 11 Uhr - Cube Holding GmbH

(press1) - 25. Januar 2012 - Nach nur einem Jahr Marktpräsenz der Kölner Cube Sports GmbH wird das Potential modularer Bewegungslandschaften für Kindergärten und Schulen mehr und mehr erkannt und gefördert.

Tausende begeisterte Kinder und Jugendliche, und ungezählte überzeugte LehrerInnen, DirektorInnen und EntscheiderInnen teilen die Auffassung der beiden Gründer der Cube-Idee, Marcel Wergen und Daniel Borschel: Kindern und Jugendlichen wieder den Raum für Bewegung zu geben, in dem sie sich unabhängig von Leistungsstand und Trainingsniveau ihrer persönlichen körperlichen Herausforderung stellen können. Und das Ganze mit viel Spaß und Begeisterung in einem sich immer wieder veränderndem, steck- und rollbaren Gerätesystem.

2011 erhielt die Cube Sports GmbH darüber hinaus den "FIBO Innovation Award", den Preis der Fitnessindustrie in der Kategorie Trainings- und Rehabilitationsgeräte. Die Aussage der Jury, eine "Firma auszuzeichen, die Menschen wieder motiviert, sich zu bewegen" trifft den Nagel auf den Kopf:

Bewegung kennt kein Alter. Vom Kleinkind bis zum Senioren - Bewegung ist immer ein wesentlicher und wichtiger Teil des (all-)täglichen Lebens. Bewegungsförderung vom frühesten Kindesalter bis hin zum Training des "activity of daily living" im fortgeschrittenen Lebensalter sprechen für Angebotsmodelle, die von allen Generationen in unterschiedlichster und vielfältigster Form genutzt werden können.

Genau für diese Erfordernisse - die sich dabei auch als gesellschaftliche Erfordernisse entpuppen - steht das Cube Sports Modulsystem: Bewegungslandschaften für alle Generationen. Innerhalb eines Jahres haben sich für die Cube Sports GmbH vielfältige Zielgruppen mit entsprechenden Ausbildungs- und Trainingskonzepten entwickelt:

Ob Kindergärten, Grundschulen, Schulen aller Schulformen, Vereine (auch auf Leistungsebene im Athletiktraining), Bundeswehr(!), Fitnessstudios, Freizeitanlagen (z.B. Hotels, Freizeitparks) - überall können die flexiblen Landschaften der Cube Sports GmbH Bewegung und die eigene Motivation für Bewegung fördern.

Inzwischen entwickeln sich die Märkte der Cube Sports GmbH auch international: Bewegungslandschaften finden sich bereits in Dänemark, Kuwait, in der Schweiz, in England und in Finnland. Auch in vielen weiteren Ländern etabliert sich die Idee. Dies führt so weit, dass bereits übergeordnete Institutionen für Sportstättenausstattung im Ausland den Trend und die Notwendigkeit für Veränderung in der (Schul)-Turnhallenausstattung erkennen und Ausschreibungskriterien ändern. Ergänzend zu bestehenden Turngeräten sollen nun die modularen Bewegungslandschaften Einzug in die Bildungslandschaften erfahren. Für alle Generationen.

Die Cube Sports GmbH wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Messen, Events und Veranstaltungen mitgestalten. Termine 2012 sind:
14.-18. Februar didacta in Hannover
19.-22. April FIBO in Essen
08.-10. Juni YOU in Berlin

Weitere Termine folgen in Kürze und finden sich immer aktuell auf http://www.cubesports.deVideos zum Thema Bewegungslandschaften finden sich auf dem Bewegungsportal JUMPandRUN.eu:

Auch bei YOUTUBE: Hier auch unter dem Namen jumpandruneu

Cube Sports GmbH